Beiträge von stephanAC

    Also, ich brauche den Lack zunächst mal für das Heck einen Yamaha R1 RN12. Ich denke, dass ich mit 1 kg sicher locker auskomme und evtl. Sturzschäden noch reparieren kann.


    Erst mal vielen Dank für die Infos. Ich werde es mal versuchen, den Lack bei meinem Lackierer mischen zu lassen.


    Gruß
    Stephan

    Hallo zusammen,


    ich suche für die Lackierung meiner Rennstreckenmaschine nach einer günstigen Bezugsquelle für das 2005er SD orange (mit diesem Metallic-Effekt). Der von KTM aufgerufenen Preis von 65 € für ein Gebinde erscheint mir doch recht hoch.


    Wer kennt also eine gute und günstige Quelle?


    Gruß und Danke
    Stephan

    Hallo zusammen,


    verkaufe meine Akrapovic Titan Slip-On Dämpferanlage für KTM 990 SuperDuke, da ich nurnoch auf der Rennstrecke fahre und meine SD jetzt im Orginalzustand an meinen Bruder geht.


    Passend für alle Modell ab Bj. 2005, komplett mit Schrauben und Halterungen sowie Original Anbauanleitung und den originalen dB-Eatern, KTM Nr.: 61005099000, das Sammelrohr ist nachgeschweißt worden und an den Dämpfern sind minimale Kratzspuren.


    Absolut einwandfreier Zustand, ich biete Rücknahme an sofern die hier gemachten Angaben nicht korrekt sein sollten.


    Neupreis bei KTM: EURO 962,00
    Ich biete das gute Stück für 600 € inkl. Versand (in D) an. Bilder etc. sende ich natürlich gerne zu; kurze Email an woehe@web.de genügt.

    Hallo zusammen,


    ich fahre eine SD auf der Straße und eine R6 sowie ab Ende Februar eine R1 auf der Rennstrecke. Meiner Erfahrung nach ist es so, dass die SD auf langsameren Rennstrecken oder kurvenreichen Straßen nicht langsamer ist als ein Supersportler. Der Vorteil der SD liegt aber einfach in der "Einfachheit" der Geschwindigkeit. Man ist völlig unangestrengt schnell und hat immer das Gefühl, alles unter Kontrolle zu haben. So ist ausgedehntes Speedtouring kein Problem (z. B. 2.400 km Alpen in 4 Tagen).


    Sobald es insgesamt schneller wird, ist der Supersportler im Vorteil. Selbst bei Höchstgeschwindigkeit kein Pendeln, weniger Winddruck und gnadenlose Power (Beispiel: Parabolika Hockenheim). So gelingt es Bundy Roth auch vornehmlich nur in Oschersleben die Supersportler nachhaltig zu ärgern. Dann aber richtig.


    Ich bin mir meiner Wahl zufrieden, auch wenn ich wahnsinnig sein muss soviel Kapital zu binden. Wer übrigens ab April eine 2002 R6 von Jörg Teuchert zu kaufen sucht, kann sich gerne bei mir melden. Ein absolut super Einsteigergerät für die Rennstrecke.


    Gruß
    Stephan

    Zitat

    Original von TommyB
    ...
    Ich kenne diese Individualisten, die meinen, die einzig wahren Schrauber zu sein und etliche sind auch schon nicht mehr existent. ...


    Hallo Tommy,


    ich glaube schon, dass diese Aussage eine Wertung Deinerseits enthält. Sei es drum. Ich hoffe, dass Du mit der Arbeit bei Sommer zufrieden bist (wovon ich mal ausgehe) und in Ledenon vernünftig aufzyden kannst.


    Ich hatte überlegt das Fahrwerk etwas höher setzen zu lassen, um mehr Schräglagenfreiheit zu bekommen. Was meinst Du zu dieser Idee?


    Gruß
    Stephan

    Hallo Tommy,


    schade, dass Du nicht auf eine Antwort von Franz warten wolltest. Ich habe Ihm kurz von Neujahr eine Terminanfrage für die Wartung meiner R6-Felderelemente geschickt. Er hat mir heute geantwortet. Wenn ich Ihn richtig verstanden habe, hat er mal Urlaub genommen.


    Ich denke, da Du Franz nicht kennst, solltest Du hier nicht über seine Arbeitsweise und sein Verhalten urteilen. Du hast weder das Ergebnis seiner Arbeit kennen gelernt, seine Werkstatt mal gesehen, Ihm bei der Arbeit über die Schulter geschaut noch mit Ihm gesprochen. Franz liefert sehr gute, preiswerte Arbeit ab und ist bei Terminzusagen extrem zuverlässig.


    Soweit mir die Sommer Mechaniker gesagt haben, machen Sie die Überarbeitung der Gabel und der Dämpfer auch nicht selbst. Ich bin mir sicher, dass diese Arbeit sicherlich gelungen sein wird, wenn auch vielleicht nicht ganz so überzeugend wie die von Franz. Kannst ja dann in Ledenon mal zeigen, wie die Überarbeitung geworden ist.


    Also bitte erst dann die Arbeitsweise beurteilen, wenn man Erfahrungen damit gemacht hat und nicht Pauschalisieren. Das kann jeder, hilft dem Erfahrungsaustausch hier im Forum aber nicht weiter.


    Gruß
    Stephan

    Hallo Tommy,


    die von Dir beschriebenen Maßnahmen wurden mir auch angeboten. Da bei mir im Rahmen der Garantie noch der Radialwellendichtring des linken Gabelholms gemacht werden muss, ist das Preislich etwas freundlicher.


    Wenn Du die gleiche Leistung etwas günstiger haben möchtest, solltest Du überlegen zu Franz zu gehen (http://www.franzracing.de). Der macht top Arbeit. Ich lasse meine Federelemente meiner Renngurke regelmäßig bei Ihm machen. Das soll nicht bedeuten, dass KTM-Sommer nicht auch bekannt gute Arbeit anbietet.


    Gruß
    Stephan

    Hallo, habe heute bei Art-Motor für April gemeldet. Bin mir noch nicht sicher, ob ich mit SD und/ oder R6 an den Start gehe.
    Ist ja noch etwas Zeit dies zu entscheiden. Im Anschluss an Art Motor bietet FVP (Schweiz) auch noch ein paar Tage an. Dann lohnt sich die Fahrerei auch.


    Ich fahre von Aachen aus und könnte sicher ncoh etwas Gepäck in meinem T4 unterbringen (Stand heute). Ein größeres Zelt 4,5x3m steht als Basislager auch zur Verfügung.


    Gruß
    Stephan

    Es gibt dort Veranstaltungen von unterschiedlichen Anbietern. Empfehlenswert ist aus meiner Sicht auch Doc Scholl. Die Strecke ist der Hammer und ich werde dort sicher noch einige Male aufzynden.


    Anfahrt aus Aachen sind etwa 1300km, so dass es schon zwei oder mehr Tage sein müssen, damit es sich lohnt.
    Die Strecke liegt etwas außerhalb und man sollte, wenn man im Lager der Fahrer zu nächtigen gedenkt, gut auf seine Klamotten aufpassen. Mir ist noch nie etwas weggekommen, scheine damit aber eine Ausnahme darzustellen.


    Gruß
    Stephan

    ... und noch besser ist es, sein Geld für extra-sinnloses Zubehör an straßenzugelassenen Maschinen zu verbraten ... Dann vielleicht doch lieber artgerecht ein Motorrad bewegen und vielleicht auch mal stürzen.

    @ mario


    Das ist vollkommen richtig. Die R1 ist auch nicht gerade günstig, was Sturzteile angeht. Muss man halt mal schauen, welches Angebot KTM für die Teilnehmer der Super Duke Battle schnürrt.


    Gruß
    Stephan