Beiträge von stephanAC

    Hallo Mädels,


    wie sieht es aus, wer hat sich oder will sich 2007 an der Super Duke Battle beteiligen? Klingt zunächst mal interessant. Bin mal gespannt, wie es nach dem Eintreffen der genaueren Informationen von KTM aussieht. Wenn es machbar ist, werde ich wohl mit aufzynden ... :teuflisch:


    Gruß
    Stephan

    nex


    Danke für die Info. Ich suche jedoch die orginale RAL-Nummer, damit der Lackierer auch wirklich den richtigen Ton trifft. Ich will in den KTM-Farben mein Rennmopped lackieren lassen, damit sich mir in der Garage kein so uneinheitliches Bild zeigt :-))


    Gruß
    Stephan

    Hallo,


    hat vielleicht jemand zufällig die korrekten Bezeichungen der beiden Schwarztöne der schwarzen SD zu Hand? Vielleicht auch die korrekten RAL-Nummern?


    Würde mir sehr helfen.


    Gruß und Danke
    Stephan

    Hallo Mustang,


    habe es leider erst heute gelesen. Hatte ich, war bei mir die Dichtung des Steuerketten-Spanners. War werksseitig nicht richtig fest.


    Gruß
    Stephan

    Meiner Erfahrung nach ist es kein großes Problem mit reinen Rennreifen (Supersport, keine Slicks) zu fahren. Dabei gibt es aus meiner Sicht nur zwei Sachen zu beachten: 1) Reifenwärmer verwenden ODER vorsichtig die ersten zwei/drei Runden in Angriff nehmen. 2) Die richtige Mischung für Strecke und Temperatur wählen.


    Der Vorteil der Rennreifen liegt zum einen im Bereich Sicherheit (sie sind für die Rennstrecke gemacht), zum anderen im Bereich Verschleiß. Bei einiger Maßen gut eingestelltem Fahrwerk hält ein Rennreifen auf der Renne etwa doppelt so lange wie ein Straßenreifen.


    Auf der SD fährt sich zum Beispiel der Bridgestone BT002 Pro sehr gut. Fahre ich auch auf meiner 600er und kann nur gutes berichten.


    Gruß
    Stephan

    Fahre nach der Orginal Pirelli-Bereifung nun seit 3800 km Pilot Power (PP).


    Kurz gesagt: Haftung, Einlenkverhalten, Handling und Verschleiß sind sehr gut. Die Pirellis waren bei der Laufleistung runter, und mit den PP gehen sicher noch 2000 km. Übrigens hält der Reifen auch bei Kilo-Geschossen bis zu 6000 km (sportliche Fahrweise).


    Für die Renne fahre ich Bridgestone BT 002 Pro, diese sind nochmals eine deutliche Steigerung der PP in Sachen Fahrverhalten und Haftung, allerdings nicht für die Straße zugelassen. In 2006 soll es aber eine Version der 002 für die Straße geben, und der sollte dann auch passen. Wahrscheinlich gibt es aber nicht so schnell eine Freigabe für die SD.


    Gruß
    Stephan

    Die Autofahrer machen es einem nicht leichter zu überleben, dennoch bestimmen wir selbst das Tempo aber vor allem die Strecke. Ich habe mir angewöhnt, die Hauptstraßen zu meinden und soweit möglich auf Nebenstraßen zu fahren. Dort ist zwar oft die Fahrbahn in einem noch schlechteren Zustand als auf den Bundesstraßen, dennoch ist es aus meiner Sicht nicht ganz so gefährlich.


    Ich habe Glück, und die Eifel sowie die Ardennen vor der Haustür und da gibt es auch heute noch schöne Strecken, die auch am Wochenende wenig befahren sind. Da kann man noch flott fahren, ohne ständig von halbblinden Sonntagsfahrern beim unkontrollierten Abbiegen vom Mopped gefahren zu werden.


    Gruß
    Stephan

    Kann mich dem zuvor geäusserten nur anschließen. Superbike auf der Landstraße ist nervig und gefährlich. Du schaust mal kurz nicht hin und schon segelst Du mit 200+x durch die Lande. Meine Lösung für das Problem: SD für die Landstraße und eine alte R6 für den Kringel.


    Ich hoffe so, die Gefahr eines selbstverschuldeten Unfalls zu reduzieren.


    Gruß
    Stephan

    Vielen Dank für die Info.


    Ich glaube, dass sich die 48 Euro rechnen, da ich sonst sicher im Laufe des Jahres mal im falschen Gang bin. Dann werde ich das gute Stück mal bestellen und anbauen. Sobald erste Erfahrungen damit vorliegen, melde ich mich wieder.


    Gruß
    Stephan

    Hallo Kollegen,


    laut Zubehörkatalog gibt es eine Möglichkeit das Schaltschema unserer SD umzudrehen. Leider habe ich dazu bisher keinen Preis gefunden. Gibt es Erfahrungen mit dem Teil (Preis, Einbau etc.)?


    Ich würde dieses Teil gerne verbauen, sonst komme ich immer in Schwierigkeiten, wenn ich von meinem Rennstreckenhobel umsteige.


    Gruß
    Stephan

    Hallo,


    habe das 39 Kettenrad drauf und bin der Meinung, dass die SD nun in engen und langsamen Passagen noch runder zu fahren ist. Endgeschwindigkeit hat sich meiner Meinung nach nicht verändert, fahre aber auch selten im Bereich jenseits der 160 km hier in der Eifel.


    Gruß
    Stephan

    Ich bin ja immer noch an dem Thema Auspuff dran. Nachdem ja die SR-Lösung entfällt, habe ich mich auch mit Termignoni und Arrow in Verbindung gesetzt. Beide planen etwas, wobei mit Auslieferung nicht vor Mitte des kommenden Jahres zu rechnen ist. Arrow wird dabei tendenziell früher etwas anbieten. Also weiter hoffen ...

    Geissenpeter


    Also ich habe (günstig) Zugriff auf Kastenwagen. Die Anreise kann dann gerne über Frankfurt erfolgen, so hat man Platz das eine oder andere Teil mitzunehmen. Zudem kann man mit einem Sprinter erstaunlich schnell anreisen. Mach Dir keine Sorgen wegen der "Alten Hasen". Es gibt verschiedene Gruppen und so kann jeder entsprechend seines Könnens schnell sein. Und bei uns beiden liegt es sicher nicht am Material, wenn wir langsam sind :grins: .


    Gruß
    Stephan

    Geissenpeter


    Ist wirklich ein Renntraining. Freunde von mir haben dort bereits ein Training gemacht und waren begeistert. Für uns Neulinge ist das wirklich geeignet. Auch ich werde das Instruktorentraining nehmen, da ich erst einmal auf der Rennstrecke war. Die Termine stehen noch nicht fest. Ich komme aus Aachen, die Anreise könnte man sicher geschickt organisieren.


    Wenn ich meldeung von KM bekomme, stelle ich die Termine hier ein.


    Gruß
    Stephan

    Hallo Geissenpeter,


    habe identische Pläne für die kommende Saison. Als Strecke habe ich mir Oschersleben ausgesucht und der Veranstalter soll in jedem Fall für die erste Veranstaltung www.km-sicherheitstraining.de sein. Leider stehen die Termine für 2006 noch nicht fest, so dass ich keine Ahnung habe, wann das erste Training stattfindet.


    Die zweite Veranstaltung wird, wenn ich einen Platz ergattern kann, die TwinsOnly-Veranstaltung de Zeitschrift MO werden.


    Ich würde mich freuen, wenn zumindest wir beiden hier gemeinsame Termine finden könnten. Man ist dann nicht so alleine und muss die ganzen Fragen der anderen Teilnehmer zu unseren SD´s beantworten :grins: .


    Gruß
    Stephan

    musicmaker


    Wie ich das sehe, ist ein Matt-Lack nicht für Polituren geeignet. Ich verwende nur normalen Motorradreiniger, Wasser und ein Mikrofaser-Tuch. Bisher ist alles i. O., obwohl ich auch bei schlechtem Wetter mal eine Runde drehe.


    Gruß
    Stephan