Beiträge von stephanAC

    Hallo,


    die Idee mit einem Auspuff a lá Buell finde ich auch nicht schlecht. Hier mal Ein Bild, wie dies z. B. bei einer Monster aussieht .


    Ein Lieferant wäre dafür Catarraso. Die bauen auch eine Anlage für z. B. die Ducati Multistrada, welche der Orginalanlage der SD sehr ähnlich sieht.


    Ein weiterer, etwas günstigerer Anbieter wäre Quat-D und die Anlage sähe so aus .


    Also, wenn sich mal um genauere Informationen kümmern würde, wäre ich froh.


    Gruß
    Stephan

    Hallo,


    ich habe mich wg. einer ARROW-Anlage mit Alphatechnik in Verbindung gesetzt. ARROW plant eine entsprechende Komplett-Anlage, diese wird voraussichtlich in 2 bis 3 Monaten verfügbar sein. Da scheint sich einiges zu tun. Mich freut´s und die Wahrscheinlichkeit eine gute und schicke Lösung zu finden steigt.


    Gruß
    Stephan

    Road Runner


    Werde ich umgehend machen, wenn die anderen Aspekte geklärt sind. Ich hoffe das es eine für uns zufriedenstellende Lösung gibt, auch wenn ich vielleicht erst im Winter alles zusammenstellen kann.


    Gruß
    Stephan

    Gerry


    Nun, ich hatte dem Sepp mitgeteilt, dass die Töpfe seiner Anlage nicht länger sein dürfen als die Orginalanlage. Das schien ihm keine Probleme zu bereiten. Ich denke schon, dass durch die Gestaltung des Krümmers noch der eine oder andere Nm zu finden sein dürfte. Mir wäre es auch egal, wenn dafür die Spitzenleistung etwas sinkt. Natürlich warte ich zunächst mal die Entwicklungen beim neuen Einspritz-Mapping ab. Ich erwarte mir davon schon erste Verbesserungen und die wären dann auch Garantietechnisch unbedenklich. Wenn das alles nicht hilft oder zu lange auf sich warten lässt, werde ich mich intensivst mit Sepp auseinander setzen. Es muss da eine Lösung geben.


    Ich behalte Dein Interesse mal in Hinterkopf, dann wären wir ja schon zwei Interessenten.


    Gruß
    Stephan

    Road Runner


    Nun, optisch bin ich mit der Orginalanlage zufrieden. Auch der Sound ist nicht übel. Mir kommt es mehr auf die Fahrbarkeit an. Vielleicht bringt das angekündigt Mapping ja was. Wenn nicht, müsste sich halt eine größere Gruppe finden, so dass die Erstellung einer Anlage für den Sepp attraktiver wird. Dann findet er sicher Zeit das auch schon etwas früher in Angriff zu nehmen. Leider ist München von Aachen aus doch recht weit entfernt, so dass ich nicht mal eben bei Sepp vorbeischauen kann, sonst hätte man mal die Möglichkeiten vor Ort diskutieren können.


    Wer aus dem Forum wäre denn noch interessiert an einer SR-Racing Anlage?


    Gruß
    Stephan

    Hallo,


    ich habe es so verstanden, dass die Teile in Alu und Titan ebenfalls sofort verfügbar sind. Ruf aber sicherheitshalber mal bei Daniele Moto an (Tel. ++49 (0)6142-937 801). Ich glaube, dass die Anlage ABE hat.


    Gruß
    Stephan

    Hallo Dukisten,


    ich habe mich mal mit Daniele Moto (SIL-Importeur) in Verbindung gesetzt und folgende Aussagen erhalten:
    Die Anlage ist auch in Alu und Titan zu haben. In den kommenden Wochen/Monaten wird auch eine Anlage mit KAT lieferbar sein. Es wird jedoch kein Mapping geben und es sind nur Slip-On-Versionen verfügbar.


    Ich finde es ist eine sehr schöne Anlage, leider suche ich eine Komplettanlage, so dass ich doch wohl in intensivere Gespräche mit SR-Racing einsteigen werde müssen. Ziel der Aktion ist es, durch eine neue Anlage der Drehmomentverlauf positiv zu beeinflussen. Vielleicht hilft dabei ja schon ein neues Mapping von KTM/SOMMER, welches in absehbarer Zeit verfügbar sein soll.


    Gruß
    Stephan

    So, Diagnose steht. Eine Kupfer-Dichtung aus dem Bereich der Steuerkette war Ursache für den Ölverlust. Kleiner Schaden, große Wirkung. Morgen habe ich die SD wieder, und dann geht wieder Bucklige ärgern. :grins:


    Gruß
    Stephan

    Hallo SD´ler,


    nachdem ich heute morgen den leckenden Simmering am Kupplungsgestänge habe richten lassen, wollte ich nach der Rückkehr noch eine Runde durch die Eifel drehen. Habe ich auch gemacht, komme zurück und stell die Maschine ab. Als ich sie in Garage schieben will, sehe ich einen neuen Fleck unterhalb des vorderen Krümmers. ÖL !!! Bei genauerem Hinsehen war war der gesamte vordere Zylinderkopf voll davon und der zuvor korrekte Ölstand war nurmehr auf 1/4. Irgendwie sieht der Schaden aus, wie der, welcher durch das Überdruckventil entstanden ist OBWOHL das bei mir ausgetauscht wurde (Rückrufaktion).


    Da ich nicht jeden Tag Zeit und Lust habe, die Maschine 130 km bis zu meinem Händler zu fahren, lasse ich die Karre morgen abholen. Und ich dachte italienische Maschinen wären unzuverlässig :sehe sterne: . Gibt es hier noch jemanden, der dieses Ölproblem zu beklagen hat?


    Gruß
    Stephan

    @ Schmiddi


    Im 2. und 3. Gang wird über einen Gangsensor (erkennt welcher Gang gerade eingelegt ist) bei Vollast die Zündung unterbrochen bzw. der Zündzeitpunkt verschoben. Das hat eine Wirkung wie eine Traktionskontrolle. Der Sensor sitzt unterhalb des Ritzels. Es gibt im Austausch einen Sensor, der quasi tot gelegt ist und die Leistungsrücknahme bei Vollast somit nicht anordnet. Bringt wirklich nur dann was, wenn Du wirklich am Kabel ziehst. 16´er Ritzel hingegen bringt viel Harmonie in die Schleichfahrt.

    @ rudi-diesel


    Sind so ca. 1400 km. Nachdem ich in der vergangenen Woche die 1000 er habe machen lassen und bei der Gelegenheit auch auf ein 16 Ritzel und anderen Gangsensor gewechselt bin, ist noch mehr freude angesagt. Mittlerweile sprechen die Superbiker hier in der Nord-Eifel nicht mehr mit mir und meine ehemaligen Duc-Kollegen sind grün vor Neid auf den Serien-Auspuff-Klang. Nach meinen bisherigen Aufzeichnungen komme ich bei zügiger Fahrt im Durchschnitt auf einen Verbrauch von 7,85 Litern. Bin mal gespannt wie sich der Verbrauch in den Alpen entwickelt :grins:


    Gruß
    Stephan

    Hallo Kollegen,


    nachdem ich am Mittwoch die SD abgeholt habe und heute die letzten Kilometer zur 1000er Inspektion runtergefahren habe, bekam ich einen Anruf von meinem Händler. Es soll von KTM eine Rückrufaktion wg. möglicherweise defekten Rückschlagventilen im Ölkreislauf geben. Ein möglicher Fehler als Folge des defekten Ventils wäre eine undichte Ventildeckeldichtung. Wäre meine SD nicht in der kommenden Woch sowieso in der 1000er, hätte ich kurzfristig in die Werkstatt kommen sollen. Also, fragt mal euren Händler, sonst viel Spaß mit der Adligen und nutzt das Wetter zum Ärgern der Buckligen.


    Gruß
    Stephan

    Mario


    Nun, die Italiener sind von der Mechanik nicht schlecht. Vielmehr scheint es so, als wäre die mangelhafte Montage dir Ursache für Ärger. Nachdem ich z. B. meine Cagiva Elefant komplett zerlegt habe und dann Schraube für Schraube wieder zusammengefügt habe, ist Ruhe. Läuft zuverlässig wie ein Japaner.


    Der eigentliche Knackpunkt der Italiener ist jedoch der Service. Unter aller Sau. Mein lokaler Händler (ehemaliger) ist ein Pfuscher vor dem Herrn, hat aber durch seine Angliederung an eines der deutschlandweit größten Autohäuser eine repäsentative Bleibe. Zum Schluss bin ich 140 km gefahren, um einen guten Händler zu haben.


    Letzteres wird sich nicht ändern, da ich nun bei KTM-Sommer Kunde bin. Den Jungs kann man scheinbar vertrauen.


    Übrigens Danke für die Willkommensgrüße.


    Gespannte Grüße
    Stephan

    @ widli


    Das klingt ja ganz nach meiner eigenen Story. Ursprünglich hatte ich Interesse an der 950 SM und wollte deshalb genaueres von Händler wissen. Als ich im Laden stand, saget er mir, dass er keine genaueren Informationen zur SM habe und ein Liefertermin stehe auch noch nicht fest. Sein Vorschlag: Fahr halt mal die Superduke. Erhrlich gesagt musste er mich etwas überreden. Gut das er es getan hat. Nachdem ich zwei Tage mit mir gerungen habe (nach 10 Jahren Ducati), musste die Maschine her. Einfach zu Einzigartig, um sie zu ignorieren.


    Kurz und gut: Meine SD kommt Anfang Mai zu mir.


    Dann will ich mal sehen, was die Ösisi sich zusammengeschraubt haben und ob das alles hält.


    Ungeduldiger Gruß
    Stephan