EXC 450 reifen mit Straßenzulassung ??

  • ^Hallo, habe eine ktm 450exc, brauche neue reifen, habe mir hinten den michelin enduro competition 3 gekauft, laut meines reifenhändlers hat er "straßenzulassung", genauso habe ich jetz für vorne den michelin enduro competition 4 gekauft, und heute durch reinen zufall sehe ich das der 4er, garkeine straßenzulassung hat, werde den unbenutzten reifen gleich morgen auf den ladentisch werfen und einen anderen verlangen, muss er den hinteren auch zurücknehmen wenn der michelin enduro competition 3 auch keine zulassung hat? er hat mir ja versichert die reifen haben zulassung, oder haben sie doch eine und das was in den forums und pages steht stimmt nicht?.


    welche reifen darf ich mit 100%iger sicherheit fahren und sind zugelassen für die 450er ktm... ? mfg kevin

  • E-Zulassung heist nicht gleich freigegeben fürs Moped. Z.B. der Michelin AC10 kann über Einzelabnahme eingetragen werden, ist aber nicht automatisch von KTM freigegeben.


    Guckste hier:
    http://www.ktm.com/uploads/tx_…nfreigaben_DE_06-2011.pdf


    Hier der Auszug:
    Vorne:
    80/100 - 21 54M,
    90/90 - 21 54M
    Metzeler MCE 6 Days - Extreme
    Pirelli MT 21
    Pirelli Scorpion Pro
    Metzeler Unicross
    Metzeler MCE Karoo
    Michelin Enduro Competition
    IV
    Bridgestone ED663
    Dunlop Geomax Enduro DOT


    Hinten:
    120/80 - 18 65M,
    120/90 - 18 65M,
    130/90-18 65M
    140/80 - 18 65M,
    140/80 R 18 65M
    Metzeler MCE 6 Days –
    Extreme
    Pirelli MT 21
    Pirelli Scorpion Pro
    Metzeler Unicross
    Metzeler MCE Karoo
    Michelin Enduro Competition
    III
    Bridgestone ED668
    Dunlop Geomax Enduro DOT


    Gruß
    Jan


    EDIT:
    Laut Liste steht der für vorne aber dabei.....