Hinterradbremse...

  • bin heute von ner strammen Tour zurückgekommen...


    ...nu baut die Hinterradbremse keinen Druck mehr auf!


    nix Druck, nix Brems :teuflisch:


    is ja nur hinten :lautlach:


    bekomme am Samstag einen neuen Hinterreifen montiert, da wird man dann sehen.
    schon mal jemand Probleme mit der Hinterradbremse gehabt?



    Gruß


    mkl

  • @ mkl


    grüss dich!


    also probleme im sinn von keinem bremsdruck hatte ich bisher nicht! dafür hatte ich immer das gefühl meine hinterbremse sei im verhältnis zum vorderrad-anker einfach viel zu schwach. irgendwie hatte ich überhauupt kein gefühl ob es hinten schon bremst oder nicht. darauf hab ich mal die beläge angeschaut. waren glasig, obwohl ich nicht immer auf der bremse stehe. mein kumpel, der auch ne sd fährt hat genau das gleiche problem. jetzt habe ich rennbeläge von lucas reingemacht :perfekt:


    eine ganz andere bremse ist das jetzt :daumen hoch: beisst jetzt richtig schön und lässt sich für mein gefühl auch besser dosieren :sensationell:
    leider sind die dinger nicht auf die strasse zugelassen :stop polizei:
    ......und die lebensdauer dürfte auch um einiges kürzer sein als die originaldinger.............


    würde mich schon interessieren ob ihr auch solche erfahrungen gemacht habt!?


    gruzz

    "Geisterfahrer können sehr entgegenkommend sein"! :crazy:

  • is doch gut wenn die hinterradbremse nicht so agro ist.
    wenn man vorne voll den anker reinhaut braucht man hinten nicht viel druck um das rad zum blocken
    zu kriegen.lieber hinten ein bischen weniger und vorne umso besser.

    Stell dir vor, du gehst in dich und niemand ist da!

  • Problem gelöst...


    bin im halbdunkeln vorgestern irgendwo, ohne es zu merken durchgerauscht. Jedenfalls war das Mopped heute morgen überall von unten und hinten mit irgendeinem öligen Glibberkram besaut, auch die Bremsscheibe! Nach knapp 200km Regenfahrt war das Geglibber und die Bremsprobleme wieder weg.


    Dafür ist das Mopped jetzt komplett versaut... :motz:


    Gruß


    mkl