Tachostecker PIN-Belegung?? 990SMR Bj2010

  • Servus,
    bin gerade dabei meine KTM SM 990R nach einem Unfall wieder herzustellen. Leider ist der Stecker in das Kombi-Instrument (Tacho) in der Mitte abgebrochen und mir fehlt somit die PIN-Belegung einiger Kabel. Den Original-Stecker, sowie die restlichen Teile habe ich bereits zuhause - mir fehlt lediglich noch die Zuordnung dieser Kabel. WER KANN HELFEN?
    Daten: 990SMR BJ 2010
    Danke

  • Pin



    Pinbelegung 690 SMC 2008



    Bemerkung






    1
    Starterrelais
    mit Hauptsicherung (K1) Pin 1,2 = PLUS


    +12V
    Dauerplus (Klemme 30) siehe Post #16


    2
    Hauptrelais
    (K3) Pin 3 = PLUS wenn EFI Pin 8 Saft hat


    +12V
    Zündung (Klemme 15) siehe Post #16


    3
    Raddrehzahlgeber
    (B12) Pin 2


    -


    4
    EFI Pin 40


    TAC?
    Drehzahlimpuls von EFI, siehe Post #16


    5
    Temperatursensor
    Kühlflüssigkeit (B1) Pin 3
    -


    6
    n/a


    Umgebungstemp.
    Sensor (siehe [2])


    7
    Kraftstoffstandgeber
    (B5) Pin 1
    -


    8
    Abblendlicht/Fernlicht
    (H7) Pin 3, Hupentaster, Lichtschalter, Lichthupentaster (S7) Pin 1
    -


    9
    Blinker
    vorne rechts (H1) Pin 1, Blinkerschalter (S8) Pin 3, Blinker hinten rechts
    (H3) Pin 1
    -


    10
    Blinker
    vorne links (H2) Pin 1, Blinkerschalter (S8) Pin 2, Blinker hinten links (H4)
    Pin 1
    -


    11
    Gangerkennungssensor
    (S3) Pin 3 (Neutral), EFI Pin 10
    -


    12
    EFI Pin 38


    MIL? LED FI, siehe Post #16


    13
    n/a
    -


    14
    n/a


    Öldruck
    (siehe [3]), LED ohne Symbol unten rechts (Öldruck), leuchtet rot bei GND an
    Pin 14, Strom = 1,2 mA, siehe Post #16


    15
    GND (=Pin
    24)


    Laut 690
    SM 2007: ABS


    16
    n/a


    LED
    Wegfahrsperre (neben Mode Taste), leuchtet rot bei GND an Pin 16 - besser mit
    Widerstand beschalten, siehe Post #16


    17
    n/a


    Laut 690
    SM 2007: ALARM, LED Wegfahrsperre (neben Mode Taste), leuchtet rot bei +12V
    an Pin 17 - besser mit Widerstand beschalten, siehe Post #16


    18
    Tacho Pin
    15


    Auspinnen,
    damit man beliebigen Raddurchmesser einstellen kann (siehe [1])


    19
    n/a
    -


    20
    n/a
    -


    21
    n/a
    -


    22
    n/a


    ABS Taste
    (ungenutzte Taste links unten), Schließerkontakt gegen +12V, siehe Post #16


    23
    Raddrehzahlgeber
    (B12) Pin 1
    -


    24
    GND (=Pin
    15)
    -

  • Ich verstehe nicht, was die Pinbelegung der 690er mit der 990er zu tun hat?! :denk:


    genne: Link 3 ist meine Rettung. Mille grazie!!!


    Gern geschehen



    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E