HILFE!!! Ich muss wohl meinen TANK Neu beschichten lassen

  • Hallo,


    lt. meinem KTM-Händler benötige ich einen neuen Tank oder muss meinen Neu beschichten lassen da sich bei meinem "alten" die Beschichtung löst und dies nun den Vergaser verunreinigt hat und dieser gereinigt werden muss. :Daumen runter:


    Aber wenn dies gemacht wird ist es wohl notwendig einen neuen Tank zu kaufen oder meinen neu zu beschichten lassen!


    Wer kann mir hier helfen??? Kennt jemand das Problem (mein Händler kennt das Problem so nicht)!


    AAAAAAAAAHHHHHHHHHHH Hilfe!!!


    Gerne würde ich mich über eure Antwort freuen! Eilt, da mein Bike nun leider steht... :Tempo:


    Besten DANK im Voraus. :Daumen hoch:


    Gruß


    Timo

  • :willkommen: und Gruß aus Franken


    Es gibt Tankversiegelunge zum selber auftragen das problem ist immer nur die alte Versiegelung zu entfernen.
    Ich habe mir mit nem Kollegn eine etwas unkonventionelle Methode überlegt.
    Der Tank wird entleert und mit Keramikgranulat zu ca. 25% gefüllt dann auf einem Betonmischer befestigt :Daumen hoch: da dreht der sich das teil dann ein paar Std.
    Dann das Granulat entfernen und nach Anleitung die neue Versigelung anbringen

    Frei statt Bayern