3er Duke R Treiber ...

  • ... ich hätte eine Frage an Euch:


    Die 11er SMC hat nun die gleiche Drosselklappensteurung wie die R, ich kämpfe bei meiner SMC mit "Absterbproblemen", mitunter auch Fehlzündungen die "vorne" rauskommen. Gibt es da in der R-Fraktion ähnlich gelagerte Fälle?
    LGW

    Fullthrottle

  • Ich hab auch a ähnliches Problem gehabt
    Nach Kastl Einbau und K&N Filter Einbau ohne Deckel orig Mapping is auch immer wenn sie warm war abgestorben am Stand.
    Jetzt habe ich RU verbaut Akra Mapping und passende Software am Kastl und nix is mehr mit absterben.


    Hast du noch orig Mapping drauf oder schon Akra?


    Das wird es bei mir vermutlich gewesen sein

  • Ich hab auch a ähnliches Problem gehabt
    Nach Kastl Einbau und K&N Filter Einbau ohne Deckel orig Mapping is auch immer wenn sie warm war abgestorben am Stand.
    Jetzt habe ich RU verbaut Akra Mapping und passende Software am Kastl und nix is mehr mit absterben.
    Hast du noch orig Mapping drauf oder schon Akra?
    Das wird es bei mir vermutlich gewesen sein


    Das Akra-Mapping werd ich auf jeden Fall einspielen lassen, es ist nur so dass es vermutlich nicht daran liegen wird ... Das Bike hatte das von Anfang an, also schon im originalen Zustand, ich hatte gehofft dass die Verkastelung das Problem löst, dem war nicht so - alles wie zuvor.
    Ein Verdacht geht in Richtung Drosselklappensteuerung, oder vielleicht Zündung ... mal sehen ... hab einen Termin in St. Pölten - ich will das weg haben! Wenn es nur das Mapping ist wäre es natürlich cool, das wäre am wenigsten Aufwand ...


    Ich hatte gehofft dass es sich vielleicht um ein bekanntes "Problem" der neuen Drosselklappengeräte handelt, dem scheint aber nicht so zu sein ...


    Die einzigen "Helfer" Duffyhs und dermarc wollen mir nur mein Moped wegnehmen :zorn:

    Fullthrottle

  • HI,


    Isomeer und off-roadbiker fahren die Duke 2011 und haben dieses Problem nicht.


    Mein KTM-Dealer meinte mal, dass die 2011 eine andere Spannung/Widerstand haben und es anfänglich Probleme damit gab. Aber ich habe nicht nachgefragt, da ich eine 2010er habe.

    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

  • HI,


    Isomeer und off-roadbiker fahren die Duke 2011 und haben dieses Problem nicht.



    Halb wahr :grins:


    Ich hatte das Problem auch, als mir mein Händler versehentlich anstelle 2011er Akra-Mapping das Akra-Nockenkit-Mapping aufgespielt hatte. War wie Bullenreiten; nur an der Ampel ist der Bulle ständig tot umgefallen.

  • Ich hatte das Problem auch, als mir mein Händler versehentlich anstelle 2011er Akra-Mapping das Akra-Nockenkit-Mapping aufgespielt hatte. War wie Bullenreiten; nur an der Ampel ist der Bulle ständig tot umgefallen.


    Naja, das ist ja schon was ... vielleicht ist es ja doch das Mapping ...

    Fullthrottle

  • Hallo woje ich hatte es auch. Nur habe ich es nicht wirklich wahr genommen da ich beim zweitenmal an mein Stop Schalter gekommen bin. Bei den anderen malen habe ich aber drauf geachtet und es war nicht der Schalter. Nun habe ich das Akra Mapping drauf und Toi Toi nocht nicht wieder vorgekommen.