problem....hilfe hilfe....

  • hallo leute!


    wollte mich zwar erst vorstellen, wenn ich fertige fotos von meiner kati präsentieren kann, aber leider fuxt es mich scho vorher rein....bräuchte eure hilfe, hab das forum schon durchstöbert, aber leider keine richtige antwort gefunden:


    hab mir von starlane die engear ganganzeige gekauft, alles verkabelt wie es sich gehört (gelötet), kann den schaltblitz einstellen, allerdings nicht die gänge....!!!!!


    hat jemand eine idee woran das liegt?
    wie lang habt ihr pro gang die drehzahl halten müssen bis die ganganzeige auf den nächsten gang gesprungen ist?


    Danke im Voraus,


    lg Logi

    Honda Hornet 600 990 SD-L ´10 :sabber:

  • Also da du den Schaltblitz aber keine Gänge einstellen kannst, ist meine Vermutung dass du das Kabel für das Geschwindigkeitssignal falsch angeschlossen hast.... Schau da nochmal nach- ich glaube zu wissen, dass ich hier irgendwo im Forum schon etwas über die verschiedenen Kabelfarben der unterschiedlichen SD-Modelle gelesen habe....

  • Grüß dich Logi,


    ich habe gestern auch den Engear von Starlane angelötet. Heute wollte ich ihn einstellen, aber das Wetter...
    Vielleicht klappt es bei mir. Wir können uns ja mal austauschen, wegen der Farben.


    Ich habe alles am Stecker des Kombiinstrumentes ganz unten rechts (Maske offen, Blick von vorne drauf) abgenommen, außer die Geschwindigkeit.


    OOX 3 braun - Masse -> Engear braun
    OXO 5 gelb/orange - Zündung -> Engear pink
    OXO 8 weiß/blau - Drehzahl -> Engear gelb
    XOO 10 schwarz/grün - Neutral -> Engear grau


    Und Engear grün für die Geschwindigkeit habe vom gleichen Kabelstrang abzweigend 8cm weiter oben an schwarz/orange. Engear weiß ist ja das Setup-Kabel.


    Hoffentlich habe ich dir geholfen und hoffentlich habe ich keinen Fehler gemacht. :peace:


    MfG Sven

  • Logi:


    Kannst du mir den Vorgang genau erläutern, wie du zum Gängeanlernen gekommen bist?
    Interessant wäre für mich, ob das weiße Setupkabel während der Gang 1 blinkt (will also jetzt angelernt werden) an MASSE anliegt oder nicht!?


    Ausprobiert habe ich es ständig ohne Massekontakt. Ich werde es aber nochmal morgen unbedingt mit Kontakt versuchen.


    MfG Sven