Duke 1 Motor machen lassen

• Hallo, ich überlege meinen Motor über den Winter machen zu lassen, da er schon ein paar Jahre und Km auf dem Buckel hat. Dabei würde ich auch gerne mehr Leistung realiesieren lassen.
    Nun die Fragen:

was ist noch vertretbar in Bezug auf Leistung und Haltbarkeit

und

kann mir jemand eine gute Adresse empfehlen
    ich wohne in Norddeutschland und etwas in der Nähe wäre schon schön.

Letzte Frage, hat aber mit dem Thema davor nix zu tun, paßt die Zündung / Generator der 640 er in meinen 620 er Motor?? Wegen des Drehzahlgebers für den Duke 2 Drehzahlmesser!

Danke für Antworten

• Also ich denke wenn du das wirklich machen willst mußt du auch viel Kohle reinstecken.
    Denn richtiges Motortuning ist teuer! (Kopf machen, größere Ventile, leichtere Schwungscheibe, Zylinder honen, übermaß Kolben, Kubelwelle, Vergaser)

• ich weis ja nicht, aber von einer schwungscheibe beim bike hab ich noch nix gehört.
    kopf machen bei abp(640 motor) mit grosssen auslassventile ca.400 euro. vergaser je nachdem was du willst. zwischen ca.200 und 600 euro.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Ich hatte das bei meiner 380 SX schon, aber nur bei Supermotos zu empfehlen. Bei der 380er drehte der Motor dann noch um ein Quentchen schneller hoch. Aber ob sich das bei dem Motor lohnt, den der Vergaser kommt dir dann sicher schon auf 600€.