Maße / Bilder db-eater Mivv Rund Titan

  • Hallo zusammen,
    ich habe o.g. Auspuffe an meiner frisch erworbenen 990SM.
    Gestern hat mein Kumpel (TÜV-Ingenieur) mal eine Geräuschmessung vorgenommen.
    Ergebnis: 112db mit db-eater.


    Da ich den Eindruck habe, dass die db-eater vom Vorbesitzer gekürzt wurden bräuchte ich mal Maße bzw. Bilder des (unmodifizierten) db-eaters.
    Bzw. falls jemand einen Tip hat, durch welche Maßnahmen am db-eater (länger, kürzer, dünner, löcher etc.) der Lautstärkepegel sinkt...


    Danke & Gruß
    Leo

    KTM 1290 Super Duke*Yamaha XSR 700*Triumph Street Triple*Yamaha WR250R*Beta Evo 250*Scorpa TY 125

  • hi wenn du längspleche in den aeter machst wird das abgas ausgerichtet und leiser nimmt so gut wie keine leistung kannst auch wie ein x reinschweißen solang wie dei eater der duchmesser ist dann fast gleich dünne bleche aber macht leiser und wenns von innen macht kannst auch außen die optick lassen hörst halt 2cm vorher auf test mal nur reinstecken und festklemmen :winke:

  • Hi!
    ich hab die in carbonausführung. macht aber denk ich keinen unterschied. rumbasteln würde ich da nichts, das machts vllt. leiser, aber sicher nicht legaler. die db eater sind schon recht kurz, ca. 10cm. google liefert folgendes bild, sieht genauso aus wie bei mir:
    http://media.photobucket.com/i…stuff/DBKillerforMIVV.jpg
    Vergleich mal links mit rechts, ich denke wenn die wirklich verändert sind sieht man einen unterschied, schließlich wird der vorgänger bei teilen die man nicht sieht nicht aufs µ genau gearbeitet haben. meine töpfe sind nach 4500km auch schon recht laut, weiß aber nicht wie das im neuzustand war. 112db sinds aber sicher nicht.
    vielleicht musst du sie neu stopfen. wieviel km haben die denn runter?
    mfg
    stefan

  • Danke für die Antworten!
    Das Mopped hat jetzt 4000 km drauf, die Töpfe sicherlich weniger...
    Gibt's spezifische Dämmwolle?


    Gruß
    Leo

    KTM 1290 Super Duke*Yamaha XSR 700*Triumph Street Triple*Yamaha WR250R*Beta Evo 250*Scorpa TY 125

  • Hallo,


    wenn du neue Füllwolle brauchst und du dir die Menge berechnen willst dann folge mal diesem Link


    http://www.silentsport.de/premium.php#p


    Habe ich an meiner Mivv auch schon mal gemacht. Mein subjektives Empfinden sagt mir aber hierzu: Arbeit, Kosten und keine Geräuschreduzierung :nein:
    Inzwischen finde ich es auch nicht mehr störend und sowohl der TÜV als auch die Rennleitung hatten bisher nichts dran auszusetzen.


    Gruss Mario

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins:

  • Das nenn ich mal ne Aussage!
    Am besten ich lasse es einfach mal drauf ankommen, denn es hört sich schon :sensationell: gut an so wie es ist :grins:

    KTM 1290 Super Duke*Yamaha XSR 700*Triumph Street Triple*Yamaha WR250R*Beta Evo 250*Scorpa TY 125

  • meine Miff GP in Carbon haben nun nach knapp 8000Km auch beim tüv-prüfer versagt und 110dp ausgespuckt,
    ohne das am eater was gemacht wurde! :alter schwede: