...hat mir mein Händler (ER fährt Langstrecken-Touren mit seiner 990er und 1290er @) empfohlen! Die "Sose" habe ich auch im Kupplungssystem drin! ...funzt einwandfrei!
Bade ![]()
...hat mir mein Händler (ER fährt Langstrecken-Touren mit seiner 990er und 1290er @) empfohlen! Die "Sose" habe ich auch im Kupplungssystem drin! ...funzt einwandfrei!
Bade ![]()
Wenn du es sowieso auseinandernimmt, dann mach auch alles neu bei der Arbeit.
Die Gabel ist mit SAE 5 befüllt.
Und gib dein Federbein auch zum Service.
Wie schaut des mit Federbeinservice aus... hat das schon mal wer selber gemacht ??
Ich hab mir die Zeichnung aus dem Rep. Handbuch angeschaut ... wüsste nicht was ich da machen / zerlegen soll
oder besser zum Händler / WP ??
FEDERBEIN: Hast du das Gerät um das Federbein via Unterdruck von Luftblasen im neuen Öl zu evakuieren?
Hast du die Fähigkeit den Ausgleichsbehälter mit Stickstoff entsprechend den Vorgaben mit dem korrekten Druck zu befüllen?
Dann mach es.
Sollten dir dieses nicht möglich sein, ist es Sinvoller (und biliger) das Federbein zum Service zu senden.
Ja passt .. Wusste nicht das beim Federbein diese Arbeiten ausgeführt werden müssen..
Dann ab zum Händler.
Hilft mir diese Anleitung bei der 2007er SD auch noch weiter, oder is ausgenommen von den Gabelfüßen bei der Faceliftgabel auch noch das Innenleben anders? (Ich hoffe die Verlinkung geht ok, immerhin war das, das zweite Ergebnis bei Google, wenn nich sei erwähnt im Link ist eine Anleitung für eine WP4860 Roma von 2005er SD und 950SM)
http://ridepgsuspension.com/co…0LC8-SDSM%202005-2008.pdf
Sind diese Anleitungen für Gabel und Federbein beim Handbuch dabei?
Also ich hab das Originale Rep. Handbuch von KTM, mit der darin befindlichen Anleitung hab ich das Service meiner Gabel gemacht.
Das Gabelhandbuch ist auch von der WP Fork 4860 ROMA (2005-2012). Die SDR Gabel ist zwar etwas anders aber ich glaub da ist nur die Tauchrohrbeschichtung und die Gabelfaust anders. Hat aber mit der Anleitung wunderbar gepasst.
Hab jetzt deine Anleitung die du gepostet hast mit meiner verglichen, bis auf das Titelbild ist alles genau gleich.
Hab übrigens noch eine 3/4 teilige Flasche Öl über fals welches brauchst :-).
Hey, danke fürs Angebot aber ich hab schon Castrol zuhause stehn. Echt beschissen die Füllmenge mit 565ml oder so pro Holm. Muss man genau 2l kaufen -.-
Hast du die Gabel komplett zerlegt oder auch nur gespült. Meine SD hat jetzt auch 15tkm oben, ich denke nicht das es notwendig sein wird den kompletten Rep.-Satz zu verbauen ist ja mit 85€ pro Holm auch net wirklich ein Schnäppchen. Gibts die Simmeringe und Staubkappen denn orig. von KTM auch einzeln? Is halt blöd da man die Gabel net wirklich ganz außeinander bekommt ohn Führungshülsen und Simmering zu entfernen.
Am liebsten hätt ich zusätzlich no die Orangen Staubkappen der neuen Modelle, hat da jemand eine Ersatzteilnummer für mich?
Bei 15 K reicht mit sicherheit das Spülen der Gabel und die Neubefüllung.
Den Gabelölstand stellt man per Messen der Luftkammer ein.
Also ich hab das Gabel Service auch bei 15tkm gemacht und das Innenleben auch mit getauscht ... und ich bin der Meinung das es gut war ... schau dir mal die Gleitbuchsen an ... da is schon sehr viel von der Beschichtung weg und dann leidet das Tauchrohr ...
Und wenn du den Rep. Satz kaufst ... bekommst für die komplette Gabel das Material ... also alles doppelt :-)
LG
Achso also du meinst der Rep.-Satz beinhaltet das Material für beide Holme? Also "nur" 1x die 86€ ?
Ja mein ich .... hab ihn auch bestellt und verbaut ...
Steht auch so in der Stückliste...
ups, danke fürs nachschaun. Ich hab nicht auf die Stückzahlen geachtet.