Beiträge von Blacks

    Du musst ja wissen was was tust.


    Ich hatte genau dieses Schadenbild NACHDEM ich ich Kühlerschläuche erneuert hatte.


    Viel Spaß beim Basteln. :Daumen hoch:

    Ich hab leider nicht ganz verstanden was du damit meinst. Ich weiß nicht was vorher für eine Kühlflüssigkeit drinnen war, ich hab jetzt auf jedenfall Motul MotoCool Factory Line drinnen. Das is für die Motoren geeignet (denke ich mal, steht auch auf der Verpackung, für Magnesiumteile ...) also müsst das Kühlmittel passen. Und wenn ein Schlauch einen Riss hätte oder ähnliches müsste ich es doch tropfen sehen. Kühlerschläuche hab ich alle die alten drinnen.


    Ich könnte mir nur vorstellen das beim Fahrbetrieb durch die Bewegung irgendwo eine Schlauchschelle oder so etwas aufgeht / sich verwindet.

    Könntet ihr mal Fotos posten wie euer Krümmer montiert ist.. bei mir is da nämlich pro Zylinder jeweils nur bei einer Schraube so a Distanzhülse ... ist das bei euch auch so??


    Ich lass den Krümmer mal schweißen, aber schon untypisch oder!?



    Als KM hab ich jetzt Motul MotoCool Factory Line drinnen, ich denke nicht das die Undichtheit direkt mit dem KM zusammen hängt, denke eher an eine Undichtheit .. Schlauch etc.

    Hy zusammen....


    Muss mich grad recht ärgern über mein Baby, würd da gern eure Meinung dazu wissen.
    Hab im Winter Kühlmittel getauscht und das ganze System zerlegt und gereinigt.
    Und seit kurzem Blutet sie irgendwo, aber ich kann nichts finden. Jetzt hab ich sie mal eine halbe Stunde am stand laufen lassen um zu sehen wo das her kommt, aber konnte nichts finden.


    Jetzt hab ich mal im Zuge dessen genauer drüber geschaut und entdeckt das beide, (beim hintern sieht man es natürlich viel besser) Ventildeckel etwas schwitzen. ... Hatte den Ventildeckel auch im Winter herunten, hätte ich da die Dichtung tauschen sollen ???
    Hab jetzt mal die Schrauben etwas nachgezogen, aber ich denke nicht das es was geholfen hat ....


    Und zum dritten Problem... Mein Akra Krümmer am hintern Zylinder ist gerissen ... kennt ihr das ??

    Also ich hab das Gabel Service auch bei 15tkm gemacht und das Innenleben auch mit getauscht ... und ich bin der Meinung das es gut war ... schau dir mal die Gleitbuchsen an ... da is schon sehr viel von der Beschichtung weg und dann leidet das Tauchrohr ...


    Und wenn du den Rep. Satz kaufst ... bekommst für die komplette Gabel das Material ... also alles doppelt :-)


    LG

    Also ich hab das Originale Rep. Handbuch von KTM, mit der darin befindlichen Anleitung hab ich das Service meiner Gabel gemacht.
    Das Gabelhandbuch ist auch von der WP Fork 4860 ROMA (2005-2012). Die SDR Gabel ist zwar etwas anders aber ich glaub da ist nur die Tauchrohrbeschichtung und die Gabelfaust anders. Hat aber mit der Anleitung wunderbar gepasst.


    Hab jetzt deine Anleitung die du gepostet hast mit meiner verglichen, bis auf das Titelbild ist alles genau gleich.

    Wie schaut des mit Federbeinservice aus... hat das schon mal wer selber gemacht ??
    Ich hab mir die Zeichnung aus dem Rep. Handbuch angeschaut ... wüsste nicht was ich da machen / zerlegen soll :denk: :denk:
    oder besser zum Händler / WP ??

    Hy


    Werd im Winter jetzt auch ein Gabelservice machen ... meine hat jetzt ca. 15tkm drauf ...
    Was denkt ihr, soll ich nur Öl wechseln (zerlege sie natürlich komplett zum Reinigen usw.) oder soll ich gleich noch den
    rep. Satz bestellen und all die Teile (wie Führungsbuchsen usw.) tauschen oder nur Öl und Staubmanschette???


    Zusatz:
    Laut Rep. Handbuch ist SAE 5 drinnen... wurde das irgendwann durch SAE 4 ersetzt ??
    @Bade ... wie kommst du auf 10W ??


    Danke für eure Infos :-)

    Ich bin noch nicht lange im Forum aber das es das Thema schon zig mal gibt ist mir bekannt ....
    Benutze die Suchfunktion.


    Als kleine Info, das mit'n Öl is a Wissenschaft für sich, is aber ned so haglich solange du nicht ohne Öl fährst

    Also das mitn Öl is ja a Wissenschaft für sich kommt ma bei meiner so vor ... i glaub da sollt ma ned so haglich sein...
    meine hat im stand knapp am min und kaum gibst einmal gas is weit über max...
    So tragisch würd i des ned sehen ...