Ktm 690 smc Baujahr 05/08 stirbt ab!

• Das Problem ist ganz einfach erklärt in einem Satz.... Die KTM 690 smc ist kein Tourenmotorrad!!!

Die kennt nur Vollgas kein Gas Vollgas kein Gas da muss hart am Gashahn gerissen werden erstmal schön fleissig einfahren dann immer dran denken die ersten Betriebsminuten schön warm laufen lassen...
    dann wird getuned ABP Kit oder Kastel mapping je nach dem... vlt noch kürzer Übersetzt und dann ist jedem selber überlassen was er noch macht....
    Die KTM 690 smc heißt doch SMC SuperMotoCompetion also Wettbewerb und nicht KTM 690 Super im Regenmodus Touring!!!
    Die will Aktion das ist klar das die so rumzickt... wieso zuckelt die auch bei 3000 Umdrehung so rum??? weil die schon ganz geil und rallig ist das man am Hahn reisst die will an der Kette reissen aber wenn ihr da so rumtourt geht sie aus und ist beleidigt!! Ganz einfaches Spiel...

hahaah :D So ist das nun mal .....

:knie nieder::lautlach::lol::gute besserung:

• He Duffyhs nimm den Kopf aus dem Sand.
    Für mich gilt ein Fahrzeug dass immer wieder in den Verschiedensten Situationen Abstirbt und diesen Absterben des Motors keine Abhilfe möglich ist als nicht funktionstüchtig. Zur Gefährlichkeit zu diesen problem, Von Duffyhs meint er findet es nicht gefährlich kann ich nur zur folgender Situation dies sagen: die Ampel schalted auf Grün ich will los fahren und alle hinter mir auch und da schau her meine Motor ist grad aus einen unerklährlichen Grund abgestorben und die hinter mir fahren mir voll drauf. He Duffyhs diese Situation scheint Dir Ungefährlich? Der Stolz eine 690ziger KTM zufahren hört sich da bei mir auf. Mir ist schon klar das es 690ziger gibt die dieses technische Problem nicht haben aber es gibt leider eine ganze menge 690ziger mit diesem problem und dies nach 3 Jahren dass dieses Model auf den Markt gekommen ist. : o Es gibt da eigentlich keine gute Ausrede für diesen Zustand. Den Kopf in den Sand zustecken ist da sicherlich falsch am Platz.

Und wenn jemand sagt das dieses Absterben bei "gezogener Kupplung Normal" ist oder "mit dem muss man bei einer 690ziger rechnen", also der sowas sagt kann nur ein Volltrottel sein der von nichts eine Ahnung hat!

Schlafen die bei KTM oder was?

5 Mal editiert, zuletzt von Galbi ()

• @ Galbi
    bitte immer alles lesen, auch zwischen den Zeilen

"Trotzdem wäre es besser wenn es eine Lösung für ALLE 690er geben würde da gebe ich Euch recht"

Das hab ich auch geschrieben

• hey leute
    wollt ja nochmal schreiben.
    also nach der 1000er isp. hab ich sie abgeholt und dachte ja eigentlich das ich das neue akramapping schon drauf hatte.... pustekuchen..!!!
    der freundliche hat es mir drauf gezogen und seit dem is sie nicht einmal mehr abgestorben. und ich hab meinen fahrstiel auch nicht geändert.
    nu bin ich zufrieden..
    soviel dazu

moped fährt mit benzin und nicht mit db-eater..!! :motzki:

• War bei mir mit einem neuen Mapping auch weg. Fahre PP Deckel und MIVV. Mit dem EVO1 Mapping war der Spuk vorbei. Ging seitdem nie wieder aus, Standgas passt immer und inzwischen funktioniert auch der Drehzahlmesser wieder, nachdem der Mechaniker zwei Kabel unter der Lampenmaske neu verlegt hat.