Alu Tank für die Super Duke

  • Gewichtsverteilung 990 SD


    Gewicht vollgetankt 203kg --> davon 51,7% vorne
    (Quelle: Motorrad Testbuch 2010)


    das bezieht sich ja auf eine originale sd.


    unterschied von original auspuff zu akra slip-on -7kg.
    wenn du also am Benzin- und Öl-Tank zusammen 4-5 kg abspecken könntest, die batterie tauschst, dann wärst du ja wieder einigermassen bei der standard-gewichtsverteilung.


    allerdings sind in meinen augen die räder (rotierende massen) wesentlich wichtiger als vielleicht 1-2 kg am öltank. und die haben praktisch keinen einfluss auf die gewichtsverteilung.


    ich trage mich mit dem gedanken, mir die pvm felgen (alu) zuzulegen. weiss jemand wie's da aussieht mit der differenz zu den original marchsinifelgen?


    gruss :winke:


  • allerdings sind in meinen augen die räder (rotierende massen) wesentlich wichtiger als vielleicht 1-2 kg am öltank.


    Da hast du wohl recht. Aber es gibt ja schon so ein zwei Leute, die auch da schon hand angelegt haben.




    weiss jemand wie's da aussieht mit der differenz zu den original marchsinifelgen?


    in Zahlen nich, aber rein Fahrtechnisch is es schon ein riesen Unterschied. Das is jetzt, wenn sie aus Mag. sind.
    Aus Alu, denk ich mir, is aber immernoch ein krasser Unterschied zu Spühren :ja: Und dann das Design erst... :sabber:

  • Hallo Marco,


    ja, hatte den Termin in Langenfeld, Tank wäre innerhalb von 2 Wochen fertig - aber


    € 1.400,- - stehen nicht im Verhältnis zu Kosten/Nutzen


    TÜV - mehr als fraglich waren die Aussagen auf mein Nachfragen


    bin aber schon mit jemanden anderes in Kontakt und werde informieren.


    Gruß


    Frank

  • das is ja eher nich so doll, mit deiner Erfahrung...
    Aber wiederum super, dass du wieder jemanden anderen hast!


    Ich warte gespant ;o)

  • Hallo,


    du kannst den "Onkel" ja auch mal damit locken, dass es bei einem akzeptablen Preis, mehrere Interessenten gibt.


    Nur sollte man vieleicht vorher "akzeptabel" von der Höhe her abchecken.


    Olli

  • ollibolli:
    Leider is das immer so ne Sache: Es hat sich leider schon zu oft bewiesen, dass z.B eine Forumsbestellung nicht immer "Zielführend" is.
    Am Anfang sind es vielleicht 15 Interessenten. Dann kommt der Preis, der für die 15 Kalkuliert wurde, da springen dann leider schon welche ab. Am Ende kommt es zur Überweisung und dann sind es vielleicht noch ne Handvoll...
    Es gibt da so ein zwei Thread's die mir, hier aus dem Forum, so im Kopf schwirren, wo wir gleiches vorliegen hatten...

  • Hallo zusammen,


    ich habe zwar kein Interesse an solch einem Alu-Tank, aber ich verfolge das ganze aufmerksam, weil das Thema doch recht interessant ist. :Daumen hoch:


    Als kleiner Tipp bezüglich der Preisermittlung: Lasst euch doch gleich von dem Tankbauer eine gestaffelte Preisliste erstellen, bei welcher sich der Rabatt mit zunehmender Anzahl an Abnehmern erhöht. :zwinker:
    Das ganze hat glaube in nem Auspuff-Thread ganz gut geklappt.

    mfg André

  • erstmal brauchen wir ja jemanden, der den Job machen will / kann / soll usw.
    Da Zeitbedingt der SanauSan immo wohl der einzige is, der auf der Suche is, dauert das halt noch n bissl.
    Es ist halt nich so, dass man in zich verschieden Läden gehen kann und ins Regal greift.
    Beim Auspuff is es ja etwas anderes. Da weiß man ja meistens schon welches Produckt (also Hersteller, Material usw.) man möchte.