Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit

  • Hallo, habe seit ca. 2 Monaten meine Duke 125 und nun meine 1.000 km gefahren.
    Als ich auf der Autobahn fuhr kam ich auf exakt 108 km/h und danach gab es wie ein Leistungsloch, bis sie auf 103 km/h herunterfiel.
    Also mach das die Maschiene automatisch so ?
    Oder sollte sie einfach bei 108 km/h konstant bleiben? Ich bekam voll schiss,
    ich meinte ein Kolben klemmt oder so, da es einfach einen ruckel gab und ich dan eben die besagten 5 km/h langsamer fuhr.
    Also ist das normal so ? Danach kann ich wieder auf 108 km/h beschleunigen und es wiederholt sich... :sehe sterne:

  • Wenn der Kolben Klemmt wie du sagst oder anreibt merkst du das schon dann bremmst das Motorrad abrupt ab :zwinker:
    Service hattest du schon und Open Mapping is auch drauf???

  • Nein, das meine ich nicht! :grins:
    Sondern wie sieht es bei dir aus wen die Spitze fährst ?
    Bleibt sie so konstant beim fahren oder gibt es auch so einen "Absacker" ?
    Das ist echt saublöd zum beschreiben...


    Aber danke für die Hilfe...

  • Ich weiss schon jedoch merke ich doch, ob meine Maschiene einen Ruckel macht oder nicht!
    Ich muss da mal fragen, weil des nervt wenn ich nicht einfach voll Gas geben kann und immer
    die Max-Spitze fahren kann, sondern auf den Tacho gaffen muss und Sagen so jetzt die 105 km/h halten
    sonst ruckelts wieder... :motzki:


    vieleicht kenn noch jemand das Problem oder ich habe Haluzinationen... :lautlach:


    mal schaun. Service und Endschalldämpfer etc. will oder muss ich sowiso noch machen lassen :crazy:

  • furygan


    Das was du bei 108 spürst is der begrenzer.
    Ich nehm mal an deine duke dreht im 6ten nicht über 8k oder ?


    da du jetzt eh schon 1tkm drauf hast kannst dus zum service stelln und gleich das neue mapping raufspieln lassen.


    meine dreht im 6ten auch nicht über 8k

  • mh kann ich nicht sagen vielleicht echte 120 aber zum autobahnfahren is sie ja eh nicht gemacht :D

  • Hi. Ja, dass bei 108 ist normal - macht meine auch. Das mit dem Open Map bin ich noch am überlegen. Kommt darauf an wie aufwendig das Ganze ist mit zulassen und so.

  • Open Maping in der Schweiz dauert leider immernoch. Sollt schon längst dasein aber ich soll in 4 Wochen nochmal nachfragen meinte der Händler :rolleyes: . Und ja meine regelt bei 108 auch (wenn ich mal so hoch komme) schlagartig und abruppt ab und geht auf 103 zurück.

  • Jo , 120 gehts locker, jedoch arge probs. mit dem wind gehabt heute auf der Autostrada. :motzki: Der hat mi oft runtergebeitscht bis auf 100-105. :alter schwede:

    LG MIKE


    Ready to Race

  • Hatte gestern mal an KTM Schweiz geschrieben, wie es nun aussieht mit dem Open Maping, hier die Antwort :-).


    :Daumen hoch:

  • Hallo Leute und ein freundliches Hallo...!




    Ich bin neu hier und stolzer Besitzer einer KTM DUKE 125...!


    Fahrwerk und Händling ist spitze - aber Motor und Getriebe ist peinlich...!


    Ich habe viel Geld ausgegeben, um die 115km/h - Version zu haben --- tatsächlich fährt meine im 5.Gang (auf einer langen Geraden) gerade mal 103km/h...! Sobald ich in den 6.Gang schalte, fällt die Geschwindigkeit auf 94km/h ab und bleibt dort --- ist das bei Euch auch so --- wie viel fährt Eure...?


    Ich bin ein wenig enttäuscht...! :Daumen runter:

    2 Mal editiert, zuletzt von Spille ()

  • :willkommen: Hier im Forum, und viel spasss mit dem :Kürbis: !! :winke: Na dein Duke is net kaputt :nein: , die is leider gedrosselt und du brauchst nach der einfahrphase das Open-maping. Dann läuft sie wie ein Uhrwerk. Hier in Österreich gibt es auch einige die gedrosselt sind, und einige nicht. Meine ist zb. nicht gedrosselt und bin auch in der einfahphase und bringt mit deb 5 gang so ca. 105kmh drauf, kann sie aber LEIDER nicht höher drehen als 7500, dann gehts in den 6 gang. da läuft sie jetzt so gemütlich so um die 120-125 kmh!! Mal sehen wies nach dem 1000 Service ausschaut!! :denk: da werd ich den :Kürbis: mal richtig raufdrehen lassen :ja: :Daumen hoch: !!


    Hoffe dir einige fragen beantwortet zu haben!!!

    LG MIKE


    Ready to Race

  • Wie gesagt , auf zum dealer und nach Open-maping fragen!!!! Dann ists besser wirst sehn!!

    LG MIKE


    Ready to Race