Hallo, habe seit ca. 2 Monaten meine Duke 125 und nun meine 1.000 km gefahren.
Als ich auf der Autobahn fuhr kam ich auf exakt 108 km/h und danach gab es wie ein Leistungsloch, bis sie auf 103 km/h herunterfiel.
Also mach das die Maschiene automatisch so ?
Oder sollte sie einfach bei 108 km/h konstant bleiben? Ich bekam voll schiss,
ich meinte ein Kolben klemmt oder so, da es einfach einen ruckel gab und ich dan eben die besagten 5 km/h langsamer fuhr.
Also ist das normal so ? Danach kann ich wieder auf 108 km/h beschleunigen und es wiederholt sich...
Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit
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Wenn der Kolben Klemmt wie du sagst oder anreibt merkst du das schon dann bremmst das Motorrad abrupt ab
Service hattest du schon und Open Mapping is auch drauf??? -
Nein noch kein Service und kein Open Mapp!
Aber ist das normal das das so "geregelt" wird ?
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Nein, das meine ich nicht!
Sondern wie sieht es bei dir aus wen die Spitze fährst ?
Bleibt sie so konstant beim fahren oder gibt es auch so einen "Absacker" ?
Das ist echt saublöd zum beschreiben...Aber danke für die Hilfe...
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ja sie bleibt zb. auf der autobahn konstant! beachte aber auch wind und kleidung!!
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Ich weiss schon jedoch merke ich doch, ob meine Maschiene einen Ruckel macht oder nicht!
Ich muss da mal fragen, weil des nervt wenn ich nicht einfach voll Gas geben kann und immer
die Max-Spitze fahren kann, sondern auf den Tacho gaffen muss und Sagen so jetzt die 105 km/h halten
sonst ruckelts wieder...vieleicht kenn noch jemand das Problem oder ich habe Haluzinationen...
mal schaun. Service und Endschalldämpfer etc. will oder muss ich sowiso noch machen lassen
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jo muss ich wohl... wie viel geht dann max! Gibt ja 1000 Aussagen...
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mh kann ich nicht sagen vielleicht echte 120 aber zum autobahnfahren is sie ja eh nicht gemacht :D
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jo...120 geht sie schon keine sorge ihr beiden
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Hi. Ja, dass bei 108 ist normal - macht meine auch. Das mit dem Open Map bin ich noch am überlegen. Kommt darauf an wie aufwendig das Ganze ist mit zulassen und so.
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Open Maping in der Schweiz dauert leider immernoch. Sollt schon längst dasein aber ich soll in 4 Wochen nochmal nachfragen meinte der Händler . Und ja meine regelt bei 108 auch (wenn ich mal so hoch komme) schlagartig und abruppt ab und geht auf 103 zurück.
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Jo , 120 gehts locker, jedoch arge probs. mit dem wind gehabt heute auf der Autostrada. Der hat mi oft runtergebeitscht bis auf 100-105.
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Hatte gestern mal an KTM Schweiz geschrieben, wie es nun aussieht mit dem Open Maping, hier die Antwort :-).
Zitat
Sehr geehrter Herr XXXXXX,die Abhilfe ist da. Ihre 125 Duke kann ab sofort von ihrer Drosselung befreit werden. Das Mapping braucht dazu nicht geändert zu werden, es gibt nur eine einzige Version. Die Geschwindigkeit wird einzig über einen elektronischen Begrenzer beschränkt. Der muss über das KTM-Diagnosegerät umgestellt werden. Die ersten Fahrzeuge wurden mit 100km/h-Limitierung ausgeliefert, da zu Beginn die Gesetzeslage in Europa nicht ganz klar war und man nicht das Risiko eingehen wollte, den Kunden illegale Fahrzeuge auszuhändigen. Das hat sich zwischenzeitlich geklärt. Dazu war eine Erweiterung der Homologation notwendig. Die Erweiterung muss von unseren Behörden nachvollzogen werden, was seine Zeit in Anspruch nimmt, in diesem Fall 3 Wochen. Vorher war es uns leider nicht möglich, die Entdrosselung freizugeben.
Bitte nehmen Sie Kontakt mit Ihrem KTM-Vertreter auf. Gerne wird er mit Ihnen einen Termin vereinbaren und Ihrer 125 Duke die elektronische Fessel abnehmen.
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Na bitte, das is mal ne ansage oder! Hier wird ihnen geholfen
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Hallo Leute und ein freundliches Hallo...!
Ich bin neu hier und stolzer Besitzer einer KTM DUKE 125...!
Fahrwerk und Händling ist spitze - aber Motor und Getriebe ist peinlich...!
Ich habe viel Geld ausgegeben, um die 115km/h - Version zu haben --- tatsächlich fährt meine im 5.Gang (auf einer langen Geraden) gerade mal 103km/h...! Sobald ich in den 6.Gang schalte, fällt die Geschwindigkeit auf 94km/h ab und bleibt dort --- ist das bei Euch auch so --- wie viel fährt Eure...?
Ich bin ein wenig enttäuscht...!
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Hier im Forum, und viel spasss mit dem !! Na dein Duke is net kaputt , die is leider gedrosselt und du brauchst nach der einfahrphase das Open-maping. Dann läuft sie wie ein Uhrwerk. Hier in Österreich gibt es auch einige die gedrosselt sind, und einige nicht. Meine ist zb. nicht gedrosselt und bin auch in der einfahphase und bringt mit deb 5 gang so ca. 105kmh drauf, kann sie aber LEIDER nicht höher drehen als 7500, dann gehts in den 6 gang. da läuft sie jetzt so gemütlich so um die 120-125 kmh!! Mal sehen wies nach dem 1000 Service ausschaut!! da werd ich den mal richtig raufdrehen lassen !!
Hoffe dir einige fragen beantwortet zu haben!!!
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Was kann ich den da machen, dass der Motor läuft, wie ich mir es vorstelle...?
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Wie gesagt , auf zum dealer und nach Open-maping fragen!!!! Dann ists besser wirst sehn!!