Krümmer (einteilig) einbauen - LC4 640 SM Bj.03

  • Hallo,


    ich habe heute den ganzen schönen Nachmittag damit versch... den orig. Krümmer (einteilig) an meine LC4 640 SuMo Bj. 2003 zu verbauen.
    Leider bekomme ich den Krümmer nicht um das Federbein. Hab dann auch versucht das Federbein auszubauen, hab`s dann aber doch gelassen.


    Gibt es da einen besonderen Trick wie man den Krümmer einfädelt ?
    Oder was gehört alles demontiert ?


    Bin für jeden Tip dankbar.


    LG

  • Hallo,


    entweder Heckrahmen ab oder Federbein raus


    Gruss


    Norbert

  • Also bei meiner ging das auch so.


    Heckkotflügel bei der Schwinge weggeschraubt und die Halterung für die Ritzelabdekcung weg (ist von innen am Rahmen verschraubt)


    dann geht der Krümmer mit ein bisschen drehen raus und rein. zumindest bei der SMC 625, die hat aber einen kleineren Tank als die 640er lc4


    lg Klaus

  • Danke für eure Tips. Habs gestern noch geschaft, ohne Federbein und Heckrahmen demontage.
    Hab nur die obere Rolle von der der Kettenführung, den rechten Tankspoiler, Seitendeckel und den Spritzschutz vorm Federbein demontiert, dann lies er sich ganz einfach durchstecken.
    Die Lösung war der Tankspoiler, der brachte die entscheidenden cm.
    Die Sinus-Anlage ist jetzt runter, jetzt orig. Krümmer mit Leovince X3 ESD.


    LG