Seiten Taschen Halter selber basteln?

  • Hallo Leute :kapituliere:


    Das kann doch eigentlich nicht so schwierig sein - hat das schon wer probiert?


    Es geht ja nur darum den Abstand der Taschen zum Endtopf zu gewährleisten. knapp 170 Euro dafür scheint mir doch eine ganze Menge.


    Bin gespannt auf Ideen :Daumen hoch:


    LG


    Flo

  • Hi,


    ich habe schon mal angefangen...


    Als Vorlage habe ich das Foto von den Gegenstücken aus einem anderen Tröt hier im Forum....und natürlich eine Schieblehre (Messschieber) zum Messen.


    Dazu habe ich mir eine Zeichnung gemacht mit Bemaßung. (was noch fehlt, sind die Bohrunen im Profil für die federbelasteten Kugeln an den Haltern) Für das erforderliche U-Profil eignet sich sehr gut ein einfaches Regalsystem aus dem Baumarkt. Wenn das ganze entsprechend der Zeichnung bearbeitet ist, wird das U-Profil auf das entsprechend vorbereitete Flacheisenstück geschweißt. Dann sollten noch die Ecken und Kanten rund gelutscht werden, vielleicht ein bischen Farbe und die Dinger könnten an die Taschen deiner Wahl gepappt werden.


    So ist mein Vorhaben....aber eher eine Winterarbeit, jetzt fahr ich zuerst mal in Urlaub :zwinker:


    Gruß


    norrens