Beiträge von flo72

    Hi Leute!

    Mich hat es bei meiner 690er Enduro (14er) auch erwischt. Ein Kipphebel ist gebrochen, direkt bei der Nockenwelle. Da ist ja auch ein Nadellager, das sich nun in Einzelteile zerlegt hat. Weiss jemand zufällig, aus wie vielen einzelnen Metallstäben das Lager besteht? Ich würde sammeln und zählen...könnte mir so ersparen den ganzen Motor zu zerlegen (um alle Teile raus zu holen)...

    LG

    Flo0798FFDB-1283-41F1-8D46-8472E0F29FE2.jpg

    7EB6C0FD-88D5-4951-96C7-76A4BC50739B.jpg36FC97C7-FA46-4618-B24F-C1B419912B4A.jpg0798FFDB-1283-41F1-8D46-8472E0F29FE2.jpg

    Danke Leute ? jetzt scheint es geklappt zu haben. Mal richtig in Ruhe alles gemacht, nicht nur müde nach der Arbeit. Neue Dichtung mit frischem Öl versehen und montiert. War jetzt knappe Stunde Probe fahre - trocken ?

    Ich hole mir jetzt eine neue Papier Dichtung und versuch es nochmal.

    Habe schon einige KNZ montiert, war immer dicht. Bis jetzt ?

    Papier Dichtung habe ich bis jetzt immer trocken montiert...Richtig so?

    Ich geh mal davon aus dass du den Oberon CLU-1000 meinst. Den habe ich erst vor kurzem montiert... Da war zur stirnseitigen Dichtmembran kein zusätzlicher O-Ring ! Nur das Dichtpapier zwischen Gehäuse und KNZ.

    Danke für die Info!!

    Danke für die Antwort!

    Nut für einen O-ring gibt es nicht...überlege auch nur, weil sonst nix hilft bis jetzt.

    Loctite hab ich an die Schraube gegeben. Aber vielleicht nicht genug? Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es zu wenig sein könnte um abzudichten :denk:

    Hallo Leute!

    Stehe vor einem kleinen Rätsel: Ich habe vor 2 Jahren meinen Oberon KNZ montiert, alles bestens.

    Jetzt war das Moped ausnahmsweise mal beim Mechaniker zum Service (leider weit weg, umständlich zu reklamieren) und jetzt sifft Öl bei der Dichtung Oberon/Gehäuse raus :motzki:

    Neue Dichtung hab ich schon montiert - keine Änderung. Frage: Ich weiß nicht mehr ob der Oberon auch einen O-Ring zum Abdichten zusätzlich braucht wie der originale KNZ? Es ist jetzt nämlich keiner montiert...ist das Einzige was mir zu dem schei.. Siffen noch einfällt. Wenn alles nix hilft pappe ich dichtmasse dazwischen...

    LG

    Flo

    Vielleicht liegts an meiner LiPo Batterie. Halte sowieso nix von der. Startet mühsam unter 5 Grad ? werde sie wohl in die 690er einbauen, da ist Gewicht auch wichtiger. Und mit dem einen (großen) Zylinder wird sie wohl eher klarkommen, wenn es kalt ist....

    So...habe es nun mit Motor probiert ? alles bestens, wärmt wie es soll!! Vielleicht interessant für künftige Bastler, ausreichend Strom kommt nur mit Lima ?

    Danke allen! Ich werde es morgen mal bei laufendem Motor probieren...In der geschlossenen Werkstatt geht das schlecht und raus schieben in die Kälte war mir jetzt zu mühsam...denke aber, dass es einen Fehler am Bike geben muss, weil ja nur 5 Volt rauskommen beim weißen Stecker, egal auf welcher Stufe...(Und die Batterie ist frisch geladen)..

    LG

    Ja, habe sie im Menu angewählt und kann auch die 3 Temp Stufen einstellen. Allerdings kommt immer nur rund 5V an...kann so nicht stimmen. Kann es sein, dass nur bei laufendem Motor der passende Strom kommt - habe es nur ohne laufendem Motor, mit eingeschalteter Zündung probiert? Meine Batterie ist frisch geladen...

    Hallo!
    Bin gerade dabei die Oxford Heizgriffe an meiner 1190 R zu montieren. Möchte sie über das Bordmenu bedienen. Habe daher die Kabel der Griffe zusammen geführt und mit dem weißen Stecker verbunden. Sie werden aber nicht warm. Geht das überhaupt ohne den Motor laufen zu lassen? Bzw wieviel Strom müsste am weißen Stecker Anliegen auf den jeweiligen Stufen? Bei mir ist durchgehend rund 5 Volt da?? Stimmt was nicht, nehme ich an :sehe sterne:

    Hallo Leute!

    Bei meiner 14er Enduro funktioniert die Killswitch (On/Off) Funktion für den Dongle plötzlich nicht mehr...Hinterrad ABS ist permanent aus/Vorderrad ABS an, egal was ich mit dem Killswitch mache :sehe sterne:

    Wenn ich ihn abstecke ist ABS ganz normal vorne/hinten aktiv.

    Hatte das schon mal jemand?

    LG

    Flo

    Ja entlasten ist klar...aber die Vorgehensweise ist OK? Weil da sind ja auch die Einstellschrauben oben drauf, die werden dann mitgedreht...macht man da nix kaputt an den Innereien??