led Blinker ???!

  • Hallo Wissende, :respekt:


    an meiner rc8r (*09/2010) habe ich Anfang Juni einen schönen R&G KZH montiert.
    Dieser bei power parts erstandene KZH wurde mir mit den "passenden" led Blinkern verkauft.
    Habe dann umgehend montiert und den original Stecker an den neuen KZH,
    daß ich den KZH schnell für die Rennbahn umbauen kann .
    Alles hat top funktioniert.
    So weit so gut.


    Nach ca. 3 Betriebstunden stelle ich fest, daß bei Blinkerbetätigung li / re , daß das Motorrad einen Warnblinker hat :kacke: .


    Dann kam dieses sporadisch vor, und jetzt immer :kotz: !!!?


    Habe im Forum gelesen das nur die Kellermäner optimal blinken.
    OK, aber warum hat es am Anfang normal geblinkt? :kapituliere:
    Erbitte hiermit fachdienliche Tips :rolleyes: zum Blinkerthema.


    Müßen Widerstände eingelötet werden, oder Dioden oder wie oder was ?


    Vielen Dank schon mal vorab.
    Gruß vom Karl


    PS.
    Ansonsten ist die Maschine echt top!
    Keinerlei Probleme :sensationell:


    Habe jetzt 2600 schöne Kilometer abgespult, davon ca. 2000km auf der Rennbahn.(Hockenheim, Nürburgring, AdR.etc)
    Orig. Pirelli s nach 1800km auf den Flanken total ab. Jetzt K3 -> top.

  • Hi Karl,


    weiß jetzt nicht ob das weiterhilft .... aber ich hatte nach einiger Zeit mit den Blinkern (habe den PowerParts-KZH komplett mit den Kellermännern) letztes Jahr ebenso Probleme. Mal ging eine Seite ... dann wieder nicht. :rolleyes: Hatte den Dealer darauf angesprochen, aber der meinte, ... ich hätte andere Blinker drauf, da könne das schon sein! :denk: Aber die sind doch die von KTM-PowerParts!?? :gute besserung: Habe mich dann selbst auf die Fehlersuche begeben und bin auch fündig geworden! Bei mir war der Blinkerschalter die Ursache. Der hatte beim Messen sporadische Kontaktprobleme gezeigt, woraufhin ich den zerlegt habe. Die Kontakte waren leicht oxidiert, was aber schon ausgereicht hat. Da dringt wohl doch ordentlich Wasser ein und an Schutzmaßnahmen mangelt es offensichtlich. Diese habe ich gereinigt und mit ordentlich Kontaktfett eingepackt. Ich hoffe damit ist nun längere Zeit Ruhe ... zumindest funktioniert seit dem alles wieder bestens.


    Grüße


    Stefan

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • da du "warnblinken" beschreibst und erst sporadisch dann immer, hört sich das sehr nach einem schluss von den zwei plus leitern an, denn der nagative ist eh durchverbunden, wenn also die beiden plusadern n schluss ham (irgentwo vlt minimal durchgerubbelt) blinken beide fröhlich egal welche richtung du betätigst. kontrollier das mal bei deinen hinteren kellermännern.
    ansonsten brauchste weder widerstände noch dioden

    RC8R '09
    SDR1290 '14