Wo kann ich in meiner Gegend abseits des Straßenverkehrs fahren?

• Hi Leute,

vielleicht ist die Frage ja nicht nur für mich interessant. Ich würde gerne wissen, wo ich in meiner Gegend (in meinem Fall München), legal auf Asphalt die Kuh fliegen lassen kann? Wo ist die Rennstrecke, wo man sich relativ bedenkenlos ausleben kann, in der jeweiligen Erreichbarkeit der Forumsmitglieder? (Das bist Du! :Kürbis:)

Ich finde den Gedanken reizvoll, mich mit ein paar gleichgesinnten zusammen zu tun, sich ggf auch ne Strecke zu mieten oder so. Bei der Suche habe ich so n Thema nicht gefunden, falls es das schon gibt, dann admin>>löschen bitte, und falls nicht, bin ich gespannt auf die Resonanz!

:crazy:

untersteuern ist, wenn man den baum sieht. übersteuern ist, wenn man ihn hört. (walter röhrl)

• Ist nicht mehr ganz aktuell, aber besser als nix ...
    Rennstrecken in Deutschland:

Gruß, Joe

• Wenn Du nicht gerade mit nem Superbike Highspeed fahren willst, wären Kartbahnen eine Alternative, wenn die Strecken nicht zu eng sind.
    >>> Kartbahn Garching (851m) Länge
    >>> Kartbahn Ampfing (1063m Länge, 10-12m Breite)
    >>> ProKart Raceland (1275m Länge, 9-12m Breite)

... aber die kennst Du wahrscheinlich schon!

Gruß, Joe

• In der Nähe von München, gibt es leider nur den salzburgring. Den ich persönlich eher etwas fade finde. Sehr zu empfehlen, sind Strecken wie Brünn und Most. Da loht sich auch eine super weite Anreise. Ich fahre in 3 Wochen (anfang September) wieder nach Most CZ. Das sind für mich auch immer 480KM einfache Strecke. Aber es lohnt sich wirklich. falls du Zeit und Interesse hast. Ist hier mdie Adresse vom Veranstallter.
    http://www.richie-race.de/

• also noch mal vielen dank für eure rückmeldungen.

garching: da war ich vor einiger zeit ein paar mal mit meinem glasnudel-eintopf. hat spass gemacht, ist aber mittlerweile dort nicht mehr möglich.

ampfing: da war ich heute mal und hab die möglichkeiten ausgelotet. wenn man dort sumo fahren will, sind diese dinge zu beachten: schleif- bzw sturzpads und max 98 db. von überlaufbehälter hat er nichts gesagt. man müsste die strecke mieten, das geht immer nur montags und dienstags. kostet 800€, d.h. alleine tu ich mir das nicht an.

wer von euch wäre denn auch an so nem gemeinsamen rundenspulen interessiert?

untersteuern ist, wenn man den baum sieht. übersteuern ist, wenn man ihn hört. (walter röhrl)

• 800,-€ geht doch! Wenn ihr 8-12 Leuten zusammenbekommt, isses doch bezahlbar :-)
    Die Nürburgring GP-Strecke z.B. kostet mindestens 25000,-€ für einen Tag! Da brauchste mindestens 150 Leute und als Privatperson haste kaum eine Chance die Strecke zu bekommen. 95-98db hast du auf den meisten Rennstrecken. Manche haben nur 88db, manche 102db, nur wenige haben keine Phonebegrenzung.

Gruß, Joe

• Servus!

In Ampfing wäre ich dabei wenn sich was zusammen geht! Muss vorher nur noch Sturzpads verbauen :Daumen hoch:

Was soll das heissen, "deine KTM ist nicht ORANGE"? :denk:

• Muss vorher nur noch Sturzpads verbauen

sehr gut! ich werde dann mal nen thread aufmachen, in dem´s ums thema ampfing geht. ich bin noch im honda fmx-forum, da werde ich selbiges tun, schadet ja nix, wenn da ein paar glasnudel-eintöpfe mitfahren, oder? jemand was dagegen, der ansonsten mit dabei wäre?

sag mal chief rocker, was willste denn da alles dranbauen? ich hab die gummis an den achsen, ansonsten nix... fußrasten kann ich mir auf die schnelle holen, beifahrerfußrasten kommen ab, was noch? soll ich mir die quicklock bügel mit seife einreiben? :Kürbis:

• Also Achsen sind klar, da müssen auf jeden welche dran. Und dann denke ich drüber anch am Lenkerende jeweils ein Pad anzutackern...
    Ansonsten sollte das so passen denke ich... Wo kommst du eigentlich her?

Einmal editiert, zuletzt von Chief_Rocker ()

• @ chief rocker: ausm münchner osten, so wie du auch :zwinker: ...im weiteren sinne. haidhausen, falls dir das was sagt. und du?

ja sag mal an was für ne lösung du dir für den lenker drantackerst, das wäre interessant!

ich glaube, dass du auf jeden fall an den rasten was brauchst. die schleifen doch deutlich vor dem lenker, oder? :zwinker:

erstelle jetzt den ampfing thread, schaumermal ob sich was rührt.

• Na ja, ich komm eher aus dem fernen Münchener Süden :-) Inntal, Oberaudorf :grins: Bin noch am Suchen wegen Sturzpads für die Griffstange. Und Rasten, ja, wäre auch ne Idee.