ÖL am Motor ( in der Nähe des Ritzel `s ) Kupplungsnehmerzylinder ?

  • ... ja ist eine typische Schwachstelle.

    ... meisten ist es aussen zw Sitz und Siri undicht und nicht an zw Welle und Siri selbst ... dann minimal Dichtmittel verwenden, wie damals von Weity1980 beschrieben.

  • Wenn ich die Buchse jetzt nicht mitbestellen habe, kann ich die nachträglich noch tauschen oder?


    quaktia habe den Post von weity1980 nicht gefunden, hast du den zufällig zur Hand? Lg

  • ... der hat sehr viel früher gepostet ... ich schau mal nach ... das Ergebnis war aber, dass es meistens aussen undicht ist und er es sogar mal nur aussen abgedichtet hat ohne Ausbau des Siri 🤣

    Das Provisorium war nach 10000 km immer noch dicht.

  • Habe gestern den simmering und den O-Ring von der Hülse getauscht, bin heute 1h Probe gefahren. Ich denke dass es jetzt wieder dicht ist, die Ritzelmutter kommt mir vor als hätte sie sich leicht wieder verdreht, trotz Sicherungsblech. Werde ich nachprüfen.

    Die 11€ Ersatzteile waren es mir Wert.