hilfe hilfe hilfe......

  • Hattest du denn überhaupt gemessen ob nach dem Zündschloss auch wieder Spannung raus kommt ?


    Wenn ja bis wohin geht diese ?


    Elektrische Probleme lassen sich nur durch messen heraus finden.....


    Gruss


    Norbert

  • ne hatte ich nicht, da ich erstens kein messgerät hab und zweitens der :Kürbis: sowieso reif fürn 7,5er service war und ich mir daher auch keine weiteren gedanken drüber gemacht hab....quasi der freundliche solls richten wenn sie sowieso zu ihm muss.....(und wenn ich ehrlich bin, hab ich sie an nem freitag zum händler gestellt und bin samstag in der früh eine woche auf urlaub gefahren, dementsprechend war ein wenig zeitdruck auch dabei.... :rolleyes: )


    lg

    Honda Hornet 600 990 SD-L ´10 :sabber:

  • Also wenn alle Verbraucher bis auf den Anlasser und Display funzen, dann könnte es wirklich ein Problem im Anlasserstromkreis (Anlasserrelais) sein.
    Aber wenn sie ohnehin in der Werkstätte steht, dann musst wahrscheinlich etwas Geduld haben. So ne Fehlersuche braucht Zeit. Und wenns auf Garantie geht, ists nicht ganz so schlimm (bis auf das schöne Wetter).


    Offtopic: Hey Logi, hast du mit deiner SD nicht einen Preis gemacht beim SD Gewinnspiel. Den :Kürbis: kenn ich doch...
    War auch am KTM Festival in Spielberg. Meine SD hat "nur" Platz 4 gemacht..... :ja:

  • Also wenn alle Verbraucher bis auf den Anlasser und Display funzen, dann könnte es wirklich ein Problem im Anlasserstromkreis (Anlasserrelais) sein.
    Aber wenn sie ohnehin in der Werkstätte steht, dann musst wahrscheinlich etwas Geduld haben. So ne Fehlersuche braucht Zeit. Und wenns auf Garantie geht, ists nicht ganz so schlimm (bis auf das schöne Wetter).


    Offtopic: Hey Logi, hast du mit deiner SD nicht einen Preis gemacht beim SD Gewinnspiel. Den :Kürbis: kenn ich doch...
    War auch am KTM Festival in Spielberg. Meine SD hat "nur" Platz 4 gemacht..... :ja:


    Hi,


    warum warst nicht bei der Siegerehrung am Fr.?


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • @repsol blader


    das is das problem....es geht nicht auf garantie, weil ich beim kabelbaum mal zwecks ganganzeige herumgearbeitet hab, und da drauf versteifen sie sich jetzt.....naja egal, was mich nur ärgert is, dass die kati jetzt 2 wochen scho dort steht und die tollen leute nichts dabei weiter tun.....*grrrrr*


    jep, hab den zweiten platz gemacht.....fotos sind eh auf der 1000ps seite.....aber wennst eh oben warst, wieso bist denn nicht zur siegerehrung gekommen?


    lg

    Honda Hornet 600 990 SD-L ´10 :sabber:

  • das problem bei der fehlersuche an der Elektrik ist das es verdammt zeitaufwenig sein kann und meistens auch ist, denn man muss mit dem Schaltplan am motorrad alles entsprechend messen!
    Aber, der hammer in Deutschland ist, damit es nicht unkalkulierbar für den Kunden wird, ist das zum schluss nur das berechnet werden darf was man an zeit und Material zur wiederherstellung der Funktion benötigt.
    Daher ist das ganze leider für die Werkstätten ein Minus geschäfft und die behandeln es auch so.
    Weiteres problem ist das die Mechaniker auch sehr ungern an der Elektrik arbeiten, da es Mechaniker sind und keine Elektriker


    Gruss


    Norbert

  • Logi
    War eh bei der Siegerehrung, nur etwas spät. Wir sind ziemlich spät angekommen, und dann konnte uns niemand eine vernünftige Ansage machen, wann wir wo sein sollen...


    :kacke: wenns nicht auf Garantie geht. Hast nicht einen Kumpel, der auf Mopeds schraubt? In der Werkstätte kanns dann gleich mal teuer werden. :ja: