Guten Tag,
ich stell in meinem ersten Beitrag in diesem Forum gleich mal Fragen die mich zurzeit brennend Interessieren
Ich fang am besten von vorn an, um ein wenig meine Kenntnisse offen legen zu können
Seit ca. einem Jahr fahr ich eine DRZ 400 sm die ich noch gedrosselt fahren muss, ich bin aber drauf und dran komplett auf Rennstrecke umzusteigen und genau da kam jetzt ein nicht ganz uninteressantes Angebot ins Haus :P
Jemand bietet mir an seine KTM 450 smr von 2006 gegen meine Suzuki DRZ 400 sm von 2007 zu tauschen.
Nun mal zu den Fragen:
Schwachstellen der smr von 2006, wo besonders anfällig?
Wartungsintervallen? Motorrevision bei 50stunden oder?
Wie steht das Angebot zueinander?
Motorlanglebigkeit im vergleich zu rmz, cr etc... KTM hat ja nicht die haltbarsten Motoren, aber mal Interessant zu hören was Ihr dazu sagt ;)
DRZ:
Recht viel optisch gemacht wie Carbon, teure Handschalen, esd und den ganzen Kram, 19000km runter, alle 3-4tkm öl+filterwechsel, paar Verschleißteile neu und Tüv nagelneu, fast mehr geputzt wie gefahren, auch bereits auf der Strecke gefahren
SMR:
39.2BH, laut ihm "sehr gepflegter- fast neuwertiger Zustand, SP-racing esd, handprotektoren und rahmenschoner
Was ist solch eine KTM bei guter Wartung noch wert?
Leider hab ich noch kein Feedback bekommen was Motortechnisch gemacht wurde und wie er gewartet hat. Ich erwarte noch recht viele Informationen von Ihm da es auch nicht grade um die Ecke aus
Ich war eigentlich nie der größte Freund von KTM (Bitte nicht drauf rumhacken ), aber es gibt ja Angebote die man sich mal anschauen sollte, nachfragen kostet ja nichts
Wäre gut wenn hier möglichst wenig gespamt wird und ich gute Tipps, Ratschläge und alles was ich noch brauche bekomme