Heckrahmen verbogen

  • Hallo alle zusammen,


    der Heckrahmen meiner KTM EXC 250 F bj. 2007 ist leider verbogen. :weinen: :weinen: Jetzt wollte ich fragen ob ihr vielleicht wisst was ein neuer kostet oder ob der von der KTM 450 SX auch passt weil so einer wäre in ebay drin.


    gruß

  • Hat die SX auch Jg 2007?? Dann dürfte er nicht passen, weil die SX den Modellwechsel ein Jahr vor der EXC bekam.


    Gemäss KTM-Ersatzteilkatalog:


    Heckrahmen (genannt "Ausleger") einer 2007er 250 EXC F: Teilenummer 59403002344 Listenpreis 270,37€
    Das selbe einer 2007er 450 SX-F: Teilenummer 77303002000 Listenpreis 234,07€


    Wäre es von einer 2006er SX müsste er vermutlich passen. Hat zwar eine minim andere Teilenummer 59403002244 aber kostet genau gleich viel.
    Allenfalls müsste man für den Nummerntafelträger noch zwei Löcher bohren und Gewindebüchsen einpressen.

  • Hast du schon versucht ihn auszubiegen müsste eigentlich mit nem schraubstock und einem rohr als hilfe gut gehen wär doch schade für sowas Geld zu verschwenden außer er ist zu stark verbogen!


    Mfg. Philip

  • Alles schon versucht, das problem ist das er auch gerissen ist hab ihn auch geschweißt und alles, er passt auch wider hin nur hängt das Heck so blöd schräg dran, der ist einfach nicht mehr perfekt hin zu bekommen leider.


    MFG

  • Also optisch sieht er genau gleich aus, das kann aber auch sehr täuschen.

    Jepp, das Einzige was sich unterscheiden kann ist, ob am SX-Heck auch Gewindebüchsen für den Nummerhalter vorhanden sind oder nicht.
    Das siehst du auf diesem Foto leider nicht.
    Frage doch den Verkäufer an, ob an den Rohren am hinteren Ende an der Unterseite Gewinde vorhanden sind oder nicht.


    Ich würde aber nicht alles Geld dafür wetten, dass dieser Ebay-Rahmen nicht auch schon geschweisst ist.... Irgendwie lassen es die Verfärbungen oben rechts vermuten....
    Würde ich auch grad nachfragen...