hi,
nun wie ich schon in einem anderen thema geschrieben habe hatte ich folgendes problem: nach dem 1000er KD hoher Ölverbrauch (ca 800ml auf 1000km)
dann hab ich von dem motorex zeug auf motul 300V gewechselt... erstmal meinte ich es wäre besser ... nach 500km nur noch 200ml nachgefüllt
nachdem ich 1000 km gefahren bin füll ich wieder nach wie ein bekloppter (auf 500km 650 ml und nur halb voll ..also viertel des stabes)
dann bin ich zu den freundlichen und hab da etwas banik geschoben weil die kante quasi mein baby ist....ach ja hinzufügen kann ich noch das meine auf übelste weise rußte... also nicht direkt sichtbar aber das brembo logo am sattel hinten, total braun; der adapter für den hubständer, total braun usw.
nun bekam ich heute nachdem der freundliche mit dem endoskop riefen an der zylinderwand gefunden hat die diagnose! haltet euch fest:
dieser orange farbene gummie am orginalen luffi hatte scheinbar einen material fehler! er dichtete die airbox nicht richtig ab... war eigtl kaum sichtbar aber es reichte dass die kante staubsaugte! die ganze airbox innen (auf der einspritzungsseite) staubig wie ein mähdrescher.... scheisse... das hat hat dann dazu geführt dass der staub kolben und zylinderwand beschädigte und daher diese nicht mehr richtig "abdichteten" was zu meinem gigantischem verbrauch führt.... jetzt hab ich ne 690 enduro R als leihgabe bekommen (geiles teil) bekomm alles auf garantie erneuert und kann hoffentlich nach weiteren 1000km neueinfahren endlich ohne grossen ölverbrauch Rc8 fahren!!! danke anbei an das ROADSTAR motorcycle team in Fürth....alles total unkompliziert mit denen so wies eigtl. immer laufen sollte!!!