Fahrwerkssetup

  • Liebe Leut,


    jetzat fahr ich meine SM 990 (08) ca. 2 Jahre, bin aber bei der Fahrwerksabstimmung noch net ganz klar. Tendeziell finde ich sie hinten eher weich (Dämpfung bissle härter gestellt), aber ganz ok, die Gabel dagegen finde ich immer noch recht unsensibel (obschon etwas weniger Vorspannung + Dämpfung). Kann es überhaupt funktionieren, die Gabel eher in Richtung Komfort und das Heck eher in Richtung Spocht zu verstellen? Ich möchte die Fuhre ja nicht zur Gurke schrauben und beim Bremsen mit dem Kinn auf dem Asphalt schaben. Auch bin ich net so geduldig, dass ich mit superdufte verschiedenen Setups 1.000.000 mal die Hausstrecke abfahre.


    1) Wie ist denn Eure Erfahrung?


    2) Tips?


    3) Kennt Ihr einen fitten Fahrwerkseinstellfuzzi im Münchner Raum, wo ich mal geholfen werden könnte?


    Ach ja, ich wiege ca. 66 Kilo, oiso mit Graffel o sans hoit 70 oda so. Fahrstil flott, aber nicht lebensverneinend.


    Also her mit Eurer/m Brainpower und Knoff-Hoff! :ja:

    Grütze


    oergs :crazy:

  • seas oergs,



    also hier im forum gibts da etliche nützliche tipps zum thema. ich hab meine 10er 990smterst seit nem monat und bin jetzt 2000 km damit gefahren. die abstimmung bzw das ganze mal aus zu probieren, steht mir noch bevor... ich wollte die dicke erstmal kennenlernen. jetzt kenne ich sie und wüsste auch ganz gerne, was sich da noch verbessern lässt. oder verschlechtern eben ;)


    was ist denn deine hausstrecke? man könnte sich ja zusammen tun und mal ein paar setup änderungen ausprobieren... wiege 66, fahrstil dürfte ähnlich sein.

    untersteuern ist, wenn man den baum sieht. übersteuern ist, wenn man ihn hört. (walter röhrl)

  • Servus oergs,


    hast du mal deine Gabel entlüftet ( die kleinen Kreuzschlitzschrauben oben auf der Gabel öffnen)?? . Ich habe das Gefühl das die Dämpfung mit der Zeit ( 30000km) etwas nachlässt. ich fahre mit mit der 2 Personeneinstellung Plus 1 Umdrehung mehr geschlossen ( außer Druckstufe schnell!!)
    ich bin damit ganz zufrieden.


    Grüsse