Hat schon jemand den Michelin Pilot Power Pure probiert

  • Hallo Kollegen.


    wollte mal fragen, ob den o. a. Reigen schon mal jemand auf der LC4 probiert hat.


    Ich habe nämlich den Pilot Power Pure auf der Aprilia RSV 1000 Tuono. (2 Zylinder mit mörder Drehmoment und Leistung)
    Der Reifen ist um einiges leichter als die normalen Reifen und im Prinzip für PS - Starke Motorräder gedacht.


    Fahre ihn seit letztem Jahr und muss sagen
    extrem guter Grip (damit kann ich in der Kurve voll anschrauben und der rührt sich keinen mm)
    besseres Handling durch weniger rotierende Massen
    Laufleistung den Umständen entsprechend gut (für einen Supersportreifen)


    Zurück zum Thema:
    ich könnte mir vorstellen, dass der Reifen auf unseren Drehmomentmonstern gut funktioniert und ev. auch ein Weilchen hält.
    vielleicht hat jemand schon Erfahrungen gemacht.


    lg


    Klaus

  • Ich fahre den Reifen auf einer Duke2 seit ca. 1000km.


    Vorne ist er Top, allerdings hinten ein Flopp. Der kann nicht mal 70NM verkraften, trotz Experimente mit dem Luftdruck. 2,5Bar hinten ist die beste Alternative. Vorne fahre ich 2,3bar und bin zufrieden damit.


    Der alte 2CT und PP sind in allen Lebenslagen dem Pure überlegen.


    Ein Freund hatte ihn auf der Superduke und war sehr unzufrieden, hat jetzt auf Diablo Rosso2 gewechselt. Ist einfach TOP der Reifen. Wird auch mein Nächster auf der 2erDuke.



    mfg

  • Aja, Danke für die Antwort.
    Scheint auf der LC4 nicht so gut zu funktionieren.
    Wahrscheinlich ist sie zu leicht oder so.


    Auf der Tuono funzt er echt Super, und lt. meinen Freund auch auf der CBR 1000 RR.
    Wird natürlich nicht auf jedem Bike so sein.
    :Daumen hoch:
    Lg Klaus

  • War letzte und diese Saison mit den MPP unterwegs(5500 km) mußte jetzt beider erneuer habe nächste Woche einen Termin beim TÜV-Mann war mit den Gummis sehr zu frieden habe mir die gleichen wieder aufziehen lassen 259,-komplett denke ist ok oder.

  • bin damit wirklich zufrieden!



    Hinterreifen hat 4.800km und der Vorderreifen 6.800km gehalten.
    Bei "runder" Fahrweise ohne sich in die Kurven rein-zu-bremsen.


    Bin sogar damit über einige Km Schotter gut klar gekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Neo ()