Bin am Überlegen zu tauschen! SDR - RC8R

  • Servus Gemeinde!
    Mich interessiert, wie ihr mit euren RC8r BJ. 2011 zufrieden seit?
    Ich fahre zurzeit eine SDR 2010er kompl. mit Akras u. sie geht wirklich Hammer.
    Gestern habe ich mir noch mal die RC8 für eine kleine Runde gegönnt u. muss sagen, brutal geil!
    Da ich einer der 1st. war die 2008 die RC8 gekauft habe u. leider so gar nicht zufrieden war bin ich ein wenig beim Überlegen!
    Also lasst hören, Probleme etc., klärt mich auf!
    Vielen Dank im voraus,
    Omega

    Schöne Grüße
    DaOmega

  • Bei mir wars ein ähnlicher Werdegang, eine der allerersten 08er geordert, inklusive Motorschaden und diverser anderer Problemchen, dann eine 08er SD-R ausgefasst. Hauptsächlich Rennstreckenbetrieb. Dieses Jahr dann die 11er RC8-R. Wird auch hauptsächlich auf der Rennstrecke bewegt. Krass ist die Fahrbarkeit des Motors. Zieht überall. Sachering kann man mit serienmässiger Übersetzung komplett im 3. und 4. Gang fahren und ist dabei nicht langsam, locker unter 1:40. Gasannahme und Motorabstimmung sind im Vergleich zur SD-R wesentlich "runder", d.h. quasi lastwechselfrei. Die SD-R wird eher mit rundem Fahrstil bewegt, die RC8-R macht ihre Punkte am Kurvenscheitelpunkt, zumindest auf der Rennstrecke ist dies ein anderes fahren... Beide Moppeds machen wirklich Laune, jedes auf seine Art. Teileversorgung ist mit der SD wesentlich einfacher, aufgrund des Verbreitungsgrades. Probleme hatte ich mit der 11er bisher keine. Kein hakeliges Getriebe, perfekte Gasannahme, Ganganzeige, super Bremse. Ich bin zufrieden... Allerdings würde mich auch eine 1200er SD-R reizen, wäre dann das beste aus beiden Welten...

  • Tribendum, danke!
    Nein eine 1200er SD reizt mich weniger!
    Von da an passt die 990er schon aber dieses Gesamtpaket RC8 Bj. 11 gefällt mir so gut!
    Meine erste 8, wäre diese so gewesen, keine Frage,- hätte sie noch!
    Hmm, nicht einfach??
    Sollten sich noch andere melden mit keinen Problemen, werde ich wechseln!
    Bin halt ein wenig vorsichtig geworden!
    Ich hatte schon fast alles von KTM, nur die 8er hat mich da so Enttäuscht!
    Ich sollte ihr noch eine Chance geben! :ja:
    LG
    Omega

    Schöne Grüße
    DaOmega

  • Hallo,


    bin mit meiner 11er bisher (4500km) voll zufrieden, nur die vordere Ventildeckeldichtung war schon beim Kauf im A...!
    Mit Hecktasche sogar richtig alltagstauglich!


    mfg
    WAM

  • 09er RC8R: 7000km ohne Probleme. Nur der Kühlerdeckel hatte sich mal gelöst. Keine Renne, manchmal Autobahnbolzen (Tanke ->Tanke 1h) :crazy: . Da waren auch schon Welten zwischen mit und ohne R. Die normale RC8 hätt ich mir nach der Probefahrt nie und nimmer gekauft, die R war das tollste was mir bisher zwischen gekommen war. Die "R" gefällt mir jeden Tag besser, und das seit 1 1/2 Jahren.

  • Hab meine RC erst seit 1000 km, aber bin noch nie was geileres :der Hammer: gefahren, also von mir eine volle Kaufempfehlung.


    Zündschloss bei mir etwas schwergängig, sonst nur Fun,Fun,Fun :knie nieder:

  • Hi,


    ich hab jetzt seit ca 2 Monaten meine 2011er RC8. Bisher ist mir nichts schlechtes aufgefallen. Der Motor zieht in jeder Lage, die Bremsen passen, der Verbrauch auch.
    Das Problem mit dem Zündschloss hatte ich auch, aber etwas Kriechöl hat das erstmal gelöst. Falls es nochmal auftritt, gehe ich zum Freundlichen und reklamiere das.
    Ansonsten kann ich nur sagen: :sensationell::der Hammer::alter schwede:

  • So Jungs, Entschieden!
    2012, neue RC8 r!
    Danke für die Hilfe,
    Omega

    Schöne Grüße
    DaOmega