BT 016 pro nach 100 km

  • Hallo Leute



    Hab mir heute einen neuen Satz BT 016 pro aufziehen lassen. Luftdruck vorne 2,5 , hinten 2,9. Bin mit den Reifen im Tourenmodus gemütlich 100 km gefahren. Jetzt sind an beiden Reifen so ca. 20 cm mit einem schwarzen klebrigen Zeugs eingsaut. Ist das bei den Reifen normal? :sehe sterne:



    IMG_0380 - Kopie.JPG

  • Ja, da waren vormals die Aufkleber mit den Reifendaten drauf und Dein "guter" Reifenmann hat sich die Arbeit gespart die Klebstoffreste mit Reiniger zu entfernen! :lautlach:
    Einfach noch 200km gemütliches fahren ranhängen oder selber putzen.... :prost:


    Ansonsten fährt sich der Reifen super...!


    Mfg Willi w

  • :crazy: Das wär ne Erklärung.Hab den Schmoder jetzt runtergerubbelt :motzki: und bin grad 50 km gefahren. Sieht wieder astrein aus :ja: . Naja, aber besser so, wie wenn die Reifen was gehabt hätten. Beim nächsten Besuch bei meinem freundlichen Reifenhändler werd ich ihm das mal aufs Brot schmieren.


    Willi, danke Dir. :knie nieder:

  • Fahr´noch ein paar hundert Km und du brauchst sowieso neue... :achtung ironie:
    Im Ernst, war bei mir auch - ist der Super(auf-)kleber.


    P.S: BT empfiehlt nur für die SM-T die 2.9 bar, für deine sind´s glaube ich 2.5 bar hinten. Auf meiner 950er hat sich 2.35 vorne, 2.4 hinten als der beste Druck für mich (!) herauskristallisiert. 2.9 ist schon extrem.


    Gruß, bones :winke: