LÄUFT NICHT MEHR !!!!!!!!!!!!!

  • ...na prima. 1720 km.... dienstag letztes mal gefahren- anstandlos gelaufen und nun... :weinen:
    wollte heute noch ne runde drehen. zündung an, anlasser...aber springt nicht an. kill schalter aus und wieder an. springt sofort an und nach 2-3 sec. aus. das ganze etliche male. nix. sicherungen alle noch ok. FI Lampe geht auch aus, also Batterie abgeklemmt 10 minuten, damit der Haufen wieder auf reset geht, habe ich hier im forum mal gelesen. aber... nix, nix, NIX.....shit
    die duke springt an, aber nur nach zündung an, killschalter aus + an- dann läuft sie 3 sec und aus. :kacke:
    WAS KANN DAS SEIN?!?!? Dreck im Tank ? hat ihre tage?
    werde wohl zum Händler dackeln müssen, ist ja noch Garantie (1.juli bekommen)


    HELP

    Einmal editiert, zuletzt von horst77 ()

  • HI, Problem erkannt.... nachdem ich beim Händler war, er meine duke per auto geholt hat, das diagnosegerät keinen fehler gezeigt hat, hat er den ROLL OFF Schalter abgeklemmt und siehe da sie lief! also nur einen neuen einbauen und fertig....... NEIN.
    der Schalter bekommt normal ca. 1,2 V, beim Sturz ca. 3,7V.......damit die fuhre abschaltet und nicht weiterläuft. Jetzt liegen aber permanennt 3,9 V an dem Stecker..ergo...... die Elektronik simuliert ständig einen Sturz und schaltet den Motor ab. :kacke:
    Er will Montag den KTM Kundendienst dazu befragen...derweil kann ich ohne den Schalter fahren, wobei die FI Anzeige ständig eine Fehlermeldung gibt und dann dauernd leuchtet.... Da ich meine SD mag habe ich sie schön in die Garage gestellt und werde warten... und euch auf dem Laufenden halten. :weinen: IST die DUKE krank.... bin ich's auch.
    An dieser Stelle mal ein Großes Danke an den Händler der mir Samstag Mittag so prima gehilfen hat.(KTM Mayer) :grins: :daumen hoch:

  • Hallo Du, sei gegrüsst!!


    Eine Frage, hast Du ev. Öl nachgefüllt??
    Wenn ja, könnte es sei, dass zuviel Öl drin ist, das hat ein ollege von mir auch schon gehabt, ist eine Sicherheit, damit nicht mit zuviel Öl gefahren wird!!


    Gruss

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: Wo kämen wir hin? Und niemand ginge um mal zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge! :amen:

  • hast Du gesehen wo der ROLL OFF Schalter sitzt :?:
    bzw. wo man den abklemmen kann (zwecks Fehlersuche) :?:[/quote]


    ja, habe ich. wenn du die Lampe abkippst, ist es der Schalter der direkt an den Tacho geschraubt ist, ich füge mal ein bild bei.
    :grins:

  • Zitat

    Original von Groma
    Hallo Du, sei gegrüsst!!


    Eine Frage, hast Du ev. Öl nachgefüllt??
    Wenn ja, könnte es sei, dass zuviel Öl drin ist, das hat ein ollege von mir auch schon gehabt, ist eine Sicherheit, damit nicht mit zuviel Öl gefahren wird!!


    Gruss


    Jou habe ich, allerdings bin ich danach schon 2 mal gefahren, ohne dieses Problem zu haben.
    schaue morgen mal nach dem Ölstand, falls zu viel, werde ich etwas ablassen und dann den stecker nochmal anschließen..
    Danke+ Gruss :grins:

  • Zitat

    Original von Groma
    Hallo Du, sei gegrüsst!!


    Eine Frage, hast Du ev. Öl nachgefüllt??
    Wenn ja, könnte es sei, dass zuviel Öl drin ist, das hat ein ollege von mir auch schon gehabt, ist eine Sicherheit, damit nicht mit zuviel Öl gefahren wird!!


    Gruss


    NÖ, Öl ist im Grünen Bereich, also in der Mitte... da gibt es nur Warten auf dei Antwort vom Kundendienst....
    Ist die Duke Krank verkümmert der Mensch.... :weinen: :weinen:

  • Hallo Horst,


    hast Du das öl im kalten Zustand nachgefüllt bzw. kontrolliert :?: Hatte genau das selbe Problem! Konnte zuerst auch noch fahren und plötzlich war fertig. :sehe sterne:


    Ich musste dann öl ablassen, und siehe da alles wieder :perfekt:


    Gruss

  • Hi.. habe doch kein Öl nachgefüllt, ich wollte weil die kiste auf dem seitenständer stand und die anzeige auf min war.schön öl gekauft und dann festgestellt Öl ok, klar war ja auch erst zur dzrchsicht.
    Gestern wie im buch warmlaufen lassen ...schön gerade gestellt und beim 4. balken der temp. anzeige geschaut, etwas über die mitte zwischen min+max...
    also leider nicht die ursache. morgen werde ich den händler anrufen ob ktm schon was gesagt hat und dann werde ich sehen... hoffe das wird die woche noch was sonst bekomme ich eine kriiiiiiise :lol:
    trotzdem danke für die tipps
    oHHH shit :weinen:

    Einmal editiert, zuletzt von horst77 ()

  • Hi Leute, habe die SD jetzt beim Händler, KTM Kundendiesnt konnte auch nicht sagen warum der Roll Off Schalter permanent Überstrom bekommt. jetzt wird alles durchgemessen und die daten an KTM geschickt... mal sehen wa ses wird... halt eeuch auf dem Laufenden.
    gruzz

    Einmal editiert, zuletzt von horst77 ()

  • ... habe neuigkeiten von der SD... sie läuft wieder, habe sie abgeholt und sie ist wieder bei mir :grins: :grins:
    war der Roll Off Schalter, der hatte dann doch irgendein Wackler, .......so daß nicht sofort feststellbar, .............ganz nebenbei habe ich das gute stück noch umgebaut auf stummelheck+kellermänner. siehe foto


    und sie läuft yeah. diese Woche noch das 16er Ritzel dann ist erst mal fertig :daumen hoch: :grins: