EXC 525 verliert Kühlflüssigkeit????

  • Hallo meine EXC 525 Bj06 verliert seit kurzen Kühlmittel es kommt irgentwo von der Wasserpumpe habe aber noch nicht gefunden wo, aber nicht viel ca 5-8 Tropfen da mann es immer erst nach der fahrt sieht!


    Habt ihr eine ahnung wo es her kommt und was mann machen kann und ob es für den Motor zum schaden ist (Kühlmittelstand ausgenommen)?


    Danke schon mal und sorry fals es das Thema schon giebt!!!

  • Wenn das Kühlmittel nur raustropft ist es dem Motor egal solange genug drin ist. Am besten du machst mal alles sauber und schaust genau wo es herkommt bzw ziehst mal Schlauchschellen nach. Wenns aus der Wasserpumpe tropft liegt es wohl nah das die Wasserpumpe undicht ist :lol:

  • Ja sauber gemacht habe ich schon alles es kommt mir so vor als es bei diesen kleinen Loch an der Wasserpumpe rauskommt da die Dichtung auch noch sehr gut aussieht!


    Habe die KTM vor 1 woche gekauft wurde immer gut gepflegt gewartet etc. hat allerdings seit April gestanden und er meinte das sich das warscheinlich wieder giebt (standzeit)???


    Was sagst du/ihr dazu?


    Danke Gruß