Kastl und ABP zusammen in einem Mopped

  • Rein interesse halber, hat es schon jemand gemacht? Kastl und ABP fusioniert?


    Und würde es funktionieren bzw. würde es etwas an Leistungsentfaltung bringen?

  • na klar geht es
    wenn es was bringen sollte, und es wurde (natürlich) zuerst das ABP Tuning Kit verbaut (wie sonst sollte es gehen), dann ist das ABP leider nix wert, weil wozu bräuchtest denn dann noch das Kastl ????

  • dann ist das ABP leider nix wert, weil wozu bräuchtest denn dann noch das Kastl ????


    Kein plan?
    Deßhalb hab ich ja gefragt, vielleicht könnte man ja die Power von unten raus (ABP) mit der Power oben raus (Kastl) irgendwie kombinieren?

  • Nimm das Kastl und RU mit langem Ansaugtrakt hast den selben erfolg. Geht unten gut und oben natürlich auch, und musst keine Steuergeräte hin und herschicken.
    Vielleicht noch den remus komplett dazu, und dann kräftig die Oberarme trainieren, dass du das Moped auch festhalten kannst wenns anreisst.

  • img001.jpgHey :winke:


    Wie du schon geschrieben hast, ABP unten herum super und Kastel oben super. Hier meine Tuning mit Kastel. Unten fast gleich wie ABP und oben hinaus sogar konnte ich noch etwas heraus holen. ( Siehe Leistungskurve ) Rot-APB, Blau- Kastel, Grün- Eigene Tuning mit Kastel. Die Leistung ist am Hinterrad wo in der Tabelle steht.


    Mfg GegoSMC13 :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von GegoSMC13 ()

  • GegoSMC13:


    Ist das Kastl für deine Ansaugtraktkonstruktion eigentlich auf dem Prüfstand von Highscore abgestimmt worden, oder hast du einfach ein "Standardkastl für RU 1750 + Remus komplett" bestellt und eingebaut.


    Nur interessehalber, ich finde das Ergebnis nämlich immer wieder beeindruckend und frage mich, warum es den Ansaugstutzen nicht von Highscore oder sonst wem, professionell gemacht, zu kaufen gibt.

  • Hey :winke:


    Sorry das ich mich erst jetzt melde, aber habe beruflich sehr viel um die Ohren und schaue nicht jeden Tag ins Forum.


    Habe vor zwei Jahren bei Highscore nur das Standartkastel für RU 1750 Remus ohne Kat und Akramapping bestellt. War nicht auf dem Prüfstand bei ihm, leider ist mir der Weg zu weit. Habe selber seit zwei Jahren verschiedene Varianten mit Ansaugtrakten getestet, aber die jetzige ist die beste. Du willst von der SMC nicht mehr herunter, in allen Drehzahllagen immer super Dampf.


    Mfg GegoSMC13 :winke: