Benzinzeitbombpumpe

  • Nur zu Zwecken der Statistik (und weil´s mich ankotzt.. :motzki: ):


    Nach knapp 19 Monaten und 30000 Km hat sich auch meine Benzinpumpe (950SM) verabschiedet - auf der Autobahn, auf dem Weg zur Arbeit. Ein Hoch auf die KTM Mobilitätsgarantie und EuropAssitance (den ADAC hole der Teufel!)


    Es hat sich so gut wie garnicht angekündigt, ist plötzlich "verhungert". In den letzten Monaten ist sie mir zweimal unvermittelt ausgegangen - das war alles! Na ja, hab´ja noch Garantie! Außerdem war dies das absolut einzige Problem, das ich bisher hatte.


    Ich fühl´mich schon besser! :zwinker:


    :winke: bones

  • Hey bones,
    wieso hast Du denn auf Deiner Dicken noch Garantie????


    Ich weiss, das Thema ist ausgelutscht, aber sollte man die Pumpe so alle 20000km prophylaktisch ersetzen?? das ist so momentan mein Kilometerstand.. :staun::denk::rolleyes:

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Bei mir ist se bei ~25tkm vom Baggersee nach Hause verreckt.
    Mein Pannendienst (Kollege und Nachbar) war sofort zu Stelle und wenige Tage später hab ich den Ersatz (wie hier schon zig Mal diskutiert) verbaut und seitdem schnurrt se wieder :Daumen hoch:

  • An hitch:


    Meine Dicke ist eines der letzten Modelle: "Tageszulassung" August 2008, 0 Km, Erstzulassung - auf mich - März 2010. Somit kam ich noch in den Genuss eines neuen Vergasermodells zum erfreulichen Preis von 8500.- Euro inklusive eines zweiten kompletten Plastiksatzes! :grins::sensationell:

    Mein Händler meinte heute, dass das mit der Benzinpumpe schon ein relativ verbreitetes Problem sei, aber durchaus nicht bei jeder auftrete. Ist halt ärgerlich wenn´s passiert, da man dann nicht vom Fleck kommt. Ich habe heute bis an die schweizer Grenze geschoben (entgegen der Fahrtrichtung, auf dem Pannenstreifen der Autobahn - zum Glück war die Kantonspolizei nicht in der Nähe..).


    :winke: