Thermoschalter reagiert spät/unzuverlässig - Ersatz von LC4 660

  • Hi,


    ich habs im Sommer jetzt öfters mal erlebt, dass ich mit der 690 in der Hitze im Stau hing und die rote Temperaturwarnung leuchtete. Der Lüfter lief nicht oder sehr "spät" an (die Warnleuchte war bereits etwas länger an). Zweimal ist sie mir dann auch aus gegangen. Seltsam: Ich bilde mir ein, dass der Lüfter mal erst anging, erst als ich die Zündung kurz aus- und wieder angeschalten habe. War Zufall oder?


    Ich habe gehofft, mit TuneECU die Schalttemperatur verändern zu können aber der Schalter hat eine feste Schalttemperatur.


    In meiner Enduro 2008 sollte dieser Schalter sein:


    Artikelnummer 60035045000 THERMOSCHALTER LC8 102GRAD '03 1


    Ich habe bei ebay einen älteren Thermoschalter gefunden, der bereits bei 99 grad statt erst bei 103 grad reagiert. In der http://www.ebay.de/itm/130573769394 sind Fotos und möglicherweise passt er in die 690.


    Artikelnummer 58435045098, THERMOSCHALTER 98 °C LÜFTER 03 1 625/660 SMC, 640 LC4, ADV.



    Ich will einfach sicherstellen, dass sie mir im Sommer nicht mehr länger im roten Bereich rummacht und der Lüfter tut nix.
    Hoffe, das hilft.


    Gruss vom See

    Einmal editiert, zuletzt von amsee ()

  • sorry für die vielleicht dumme frage..


    ich versteh jetzt nicht ganz ob du wissen willst ob der schalter passt, oder ob du uns erzählen willst das du dir den kaufst und ausprobierst :denk:

  • sorry für die vielleicht dumme frage..


    ich versteh jetzt nicht ganz ob du wissen willst ob der schalter passt, oder ob du uns erzählen willst das du dir den kaufst und ausprobierst :denk:


    Ich hab das gepostet weil ich mich fragte, ob wohl jemand einen Einwand hat oder etwas weiss das ich nicht weiss und mir bereits sagen kann das nicht funzt oder anders besser. Mehr nicht. :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von amsee ()