Auf Ebay standen jetzt laufend welche , ich hab meinen um 300€ gewonnen,
![]()
Benzinpumpe .........
-
-
Hallo, hab noch Fotos für Euch

zuerst muss die Elektrik etwas zurück gesetzt werden,
damit die alte Benzinpumpe seinen Platz findet !
das ganze hat etwa 1 Std. gedauert.
also keine hexerei !kann nur zwei Fotos einfügen weil es mich sonst immer rauswirft

-
der Rest kommt jetzt
-
da sieht man schon, wie viel Platz frei wird !und schon sind wir fertig
-
übrigens, passen die alten Seitenteile auch,
die schwarze Innenverkleidung kommt runter, ein Zapfen wird weggebrochen oder geschnitten und schon
passt der alte Deckel auf den neuen Tank.
-
.......dann bist du glaube ich der erste.......der es geschafft hat einen 07 Tank mit Tankspoiler und Benzinpumpe aus der 06 zu verpflanzen

-
Ist wirklich schnell und leicht erledigt !
-
Ich kann das nur bestätigen: ist rel. leicht gemacht und wirklich kein Hexenwerk. Nur bei der Dichtung der Benzinpumpe muss man etwas aufpassen. Und die beiden Spoiler können auch leicht angepasst werden.
Haben aber auch schon mehrere gemacht (sh. auch englisches Forum).
Nochmals Glückwunsch, dass es so gut geklappt hat.
Grüße
Andreas -
Danke,
Benzinpumpe hab ich einfach reingedreht
-
Ich kann das nur bestätigen: ist rel. leicht gemacht und wirklich kein Hexenwerk. Nur bei der Dichtung der Benzinpumpe muss man etwas aufpassen. Und die beiden Spoiler können auch leicht angepasst werden.
Haben aber auch schon mehrere gemacht (sh. auch englisches Forum).
Nochmals Glückwunsch, dass es so gut geklappt hat.
Grüße
AndreasHallo elle
Ich muss jetzt den Tank komplett abbauen,wenn ich zum Luftfilter will.
Wie hasst du das gemacht? -
Hallo Weissi,
ich habe ein Cup-Edition-Modell, also Einmann-Sitzbank. Da muss zum Hochklappen des Tanks der vorne unter der Sitzbank angeschraubte Metall-aufliegebügel des Sitzes (2 Schrauben) abgebaut werden. Dann kann der Tank hochgeklappt werden. Wie das bei der normalen Sitzbank für 2 Personen geht weiß ich nicht.
Grüße
Andreas -
Ok, DANKE trotzdem

-
Hallo Weissi,
hab jetzt auch einen 07er Tank (wie du ev. weißt), kann man jetzt den Tank mit 05er Pumpe nicht anheben, oder? Bin am Überlegen eine 07er Pumpe im Ebay um 99 dazuzukaufen...
Das steht auch nicht im superduke.net fred

-
Ist ja jetzt schon ein paar Tage her seit ihr den Umbau gemacht habt. Funktioniert noch alles? Noch mal Stress damit gehabt?
Weissi: hab ich dich richtig verstanden. Um an die Airbox / Filter zu kommen musst du den ganzen Tank abbausen, da der Lift nicht mehr funktioniert, da zu wenig Platz?
Grüssle
Chris
-
Hallo,
Anheben des Tank geht schon, allerdings muss die vordere Sitzauflage (Metallbügel, 2 Schrauben) zuvor abgebaut werden. Ich habe allerdings den SDR-Sitz (cup-edition). Wie das bei der 2-Mann-Bank aussieht weiss ich nicht. Ansonsten funktioniert alles übrigens bestens. Mit 2 Schrauben lösen kann ich gut leben, da dies nur 1-2 mal im Jahr vorkommt. Das größere Tankvolumen ist mir das allemal wert. In meinen Tank passen übrigens 19,5 Liter. Ich denke, dass die 06er Pumpe nicht so weit in den Tank hineinrakt, zumindest kann ich mir keinen anderen Grund vorstellen.
Grüße
Andreas -
Den Sitzauflagebügel, den man da weg schrauben muss, den gibts nur bei der SDR oder Cup! Nicht bei der normalen SD

-
Alles anzeigen
Ist ja jetzt schon ein paar Tage her seit ihr den Umbau gemacht habt. Funktioniert noch alles? Noch mal Stress damit gehabt?
Weissi: hab ich dich richtig verstanden. Um an die Airbox / Filter zu kommen musst du den ganzen Tank abbausen, da der Lift nicht mehr funktioniert, da zu wenig Platz?
Grüssle
Chris
Hallo,
Funktioniert noch alles bestens,
Wenn du die alte Pumpe nimmst, kannst du den Tank nicht mehr aufstellen,da die Pumpe beim Rahmen ansteht.
Du musst also den Tank komplett runternehmen, anders kommst du nicht drunter.
Mich hat's genervt und hab mir eine neue flache Pumpe auf eBay gekauft.
Jetzt kann ich ihn wieder rauf und runter drehen wie es sich gehört.Grüße
Weissi -
Alles anzeigen
Hallo,
Wenn du die alte Pumpe nimmst, kannst du den Tank nicht mehr aufstellen,da die Pumpe beim Rahmen ansteht.
Weissi
Danke für die Info. Suboptimal. Noch dazu gibts lt. Händler die längere Benzinschlauch "1x Fuel Hose 05: 61007016000 Preis 16,10" nicht mehr, ist auch in Mattighofen nicht lagernd und wurde durch ein Nachfolgeteil ersetzt, Kostenpunkt 59 Euro!!! Da kann ich gleich die 07er Pumpe kaufen und brauch am Schlauch nichts machen falls dabei....wenn ich das so richtig sehe

-
Super. Vielen Dank.
Im Winter werd ich mir das geben. BTW ich hab ne SD05 ergo keine "vordere Sitzauflage (Metallbügel, 2 Schrauben)" ich denk auch ich werd auf ne 07ner Pumpe umsteigen. -
Grüße
Weissi[/quote]
Danke für die Info. Suboptimal. Noch dazu gibts lt. Händler die längere Benzinschlauch "1x Fuel Hose 05: 61007016000 Preis 16,10" nicht mehr, ist auch in Mattighofen nicht lagernd und wurde durch ein Nachfolgeteil ersetzt, Kostenpunkt 59 Euro!!! Da kann ich gleich die 07er Pumpe kaufen und brauch am Schlauch nichts machen falls dabei....wenn ich das so richtig sehe
[/quote]Alles anzeigenZitat von »Weissi«
Hallo,Ich hab mir den selben Schlauch in einer Autowerkstatt geholt,
Ca. 30 cm. Kostenpunkt ...... Nix.
Hab ihn geschenkt bekommen !
Grüssle
Chris
Hallo,
WeissiDanke für die Info. Suboptimal. Noch dazu gibts lt. Händler die längere Benzinschlauch "1x Fuel Hose 05: 61007016000 Preis 16,10" nicht mehr, ist auch in Mattighofen nicht lagernd und wurde durch ein Nachfolgeteil ersetzt, Kostenpunkt 59 Euro!!! Da kann ich gleich die 07er Pumpe kaufen und brauch am Schlauch nichts machen falls dabei....wenn ich das so richtig sehe