Z-Start Kupplung

  • Sieht so aus, als ob man's gerne haben müsste! :daumen hoch:

    Ich bin nicht komplett nutzlos, mich kann man als schlechtes Beispiel brauchen!

  • Hab ich doch immer gesagt das dieses Ding einfach geil ist!
    Aber irgendwie denk ich mir die 1000€ sind in Tuning besser anglegt. :grins:

  • Du fährst alles Probe mario. Machst du das bei den Frauen auch und behälst sie bei Gefallen? :grins:

    Ich bin nicht komplett nutzlos, mich kann man als schlechtes Beispiel brauchen!

  • Zitat

    Original von Andi
    Du fährst alles Probe mario. Machst du das bei den Frauen auch und behälst sie bei Gefallen?


    ja klar , ohne probefahrt wird nichts gekauft .... :teuflisch:

  • Wenn ich 1000 Flocken übrig hätte wär solch eine Kupplung das erste, was ich meiner Duke gönnen würde. Leider hab ich sie nicht. :sehe sterne:

    Aus 1 mach 3 ---> Auf Duke folgt Streety

  • :daumen hoch:Das sehe ich eher als Spielerei an. Und wenn man sowas macht muss auch die hinterbremse gleich auf den Lenker. Da kann dann wirklich jeder Wheely fahren!

  • Hab da mal eine Frage als LC4-Motor(BJ:2003+)-Driver (Also Hydraulische Kupplung) die vielleicht auch Mario und CO
    interessiert!


    Zitat aus den FAQ zur Z-Start von http://www.stega-racing.de/html/enduro/reklusefaq.htm




    Meine Frage:
    Wer fährt Z-Start mit Hydraulik-Kupplung und hat praktische Erfahrung :?:
    Wie oft habt ihr den Kupplungsdekel heruntergerissen um das Ding einzustellen :?:
    Wie oft pro Saison muß die Einstellung nachjustiert werden :?:

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Hallo,


    mal eine Verständnisfrage :


    Wozu braucht man sowas auf der Strasse bzw auf dser Rennstrecke ?
    Im Endurobereich sieht das ja noch etwas anders aus, aber auf der Strasse ?



    Gruss


    Norbert

  • Zitat

    Original von edefauler
    Wozu braucht man sowas auf der Strasse bzw auf dser Rennstrecke ?


    deswegen möchtsch mal eine probefahrt machen um zu klären ob man das braucht ....
    vorteil seh ich nur bei geringen geschwindigkeiten und das die hintere bremse am lenker montiert werden kann ....
    aber dafür 1000 steine ausgeben .... :sehe sterne:

  • Hallo Mario,


    ne Probefahrt, jau, aber bei geringen Geschwindigkeiten kannst du wunderbar mit der Kupplung arbeiten, während es bei der Z-Start wohl nur zwei Zustände gibt......
    Die Bremse am Lenker finde ich selber gefährlich, denn wenn man die erste Zeit im seinem Bräsekopf hochschalten will, dann wird man ganz schön überrascht sein was da passiert..... :-)
    Ist genauso wenn du die Schaltung umdrehst, was bei KTM nicht wirklich geht.


    Gruss


    Norbert

  • Zitat

    Original von edefauler
    Die Bremse am Lenker finde ich selber gefährlich, denn wenn man die erste Zeit im seinem Bräsekopf hochschalten will, dann wird man ganz schön überrascht sein was da passiert.....


    ja , da wird man verflucht aufpassen müssen ....das hab ich mir heute schon gedacht
    probier mal mit den kupplungsfuss beim auto zu bremsen ... boooaaah , so was von gefühllos ....



    mit den zwei "zuständen" weiss ich nicht so genau ... deswegen möcht ich eben mal probefahren ....
    auch so ganz enge pass strassen wo man die kupplung schleifen lassen muss mangels passenden gang würdsch gern mal probieren ...

  • Zitat

    probier mal mit den kupplungsfuss beim auto zu bremsen


    Das muss man üben..... bin Jahrelang so Rally gefahren :grins:


    Aber auf Passtrassen könnte es schon etwas helfen, aber die gibt es hier so selten :weinen: jedoch finde ich den preis dafür etwas zu hoch.


    Gruss


    Norbert

  • Das ist auch nicht anders wie bei einem Automatik Auto, ich habe nie versucht zu kuppeln. Naja einmal meine Freundin beim stehenbleiben. :grins:
    Sie ist dann mit dem Kopf voll auf das Lenkrad und hat gehupt! :perfekt:

  • REKLUSE Z-START product-test aus PS 10/2005 (durchgeführt mit Suzi DR-Z 400 SM):
    AUSZUG:

    DUKE2-03
    SD-R-08