Hilfe bei federbein DRINGEND

  • morgen


    bräuchte mal eure hilfe :knie nieder: an meiner SM-R hab ich ein problem bei der zugstufendämpfung des federbeins , wollte das fahrwerk umstellen , aber die einstellschraube der zugstufe läßt sich nur 2 klicks in jede richtung drehen , im uhrzeiger bis zum anschlag nur 2 klicks , wenn ich dann einstellen will (gegen den uhrzeigersinn)l gehen auch nur 2 klicks , dann kommt ein wiederstand und ich kann sie nicht weiter drehen :Daumen runter:
    mein händler in spanien (der eh keine ahnung hat ) meinte da müße ein neues federbein rein ! garantie ist vor 3 monaten abgelaufen :kacke:
    der händler meinte das ktm das nicht übernehmen würde :kotz:


    hat sowas schon mal jemand gehabt und kann mir einen tip geben :knie nieder:




    vielen dank bettpanne

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • Ist normal.. Das kriegen fast alle, meines klemmt auch immer. Immer mal etwas Sprühöl drauf und etwas bewegen die Schraube. Scheiß Konstruktion..

  • hi faltenhals


    danke für die info :knie nieder:


    hab es so gemacht wie du es gesagt hast und es geht wieder :staun:


    danke :applaus:


    viele grüße


    bettpanne

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • Ist wohl ein verbreitetes Problemchen. Hatte ein Bekannter an der @ auch schon. War fest und konnte bei WP im Zuge der Komplettüberholung repariert werden.
    Ich schmiere seither immer ein gutes Fett auf die Schraube, damit keine Feuchtigkeit eindringt.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • das hatte ich an der Gabel mal, Drehdeckel ab, Fett rein, gut :zwinker: :zwinker:

    MoGG - Member of the GAGA Group