Leerlaufschalter defekt

  • Hi Leute ... seit kurzem spinnt mein Leerlaufschalter. Ich konnte bereits seit längerem nicht mehr mit gezogener Kupplung starten, jedoch spinnt seit kurzem auch meine "N"-Leuchte. Heißt, wenn sie nicht leuchtet, geht der E-Starter auch nicht. Relativ willkürlich geht sie nun auch während der Fahrt mal an, bzw. aus. Zwei Fragen hab ich, kann man den irgendwie "kurzschliessen", dass ich die Mühle trotzdem gestartet bekomme? Und hat jemand ne Ahnung was das Ding kostet und wieviel Arbeit es ist den einzubauen? Mein Mech ist momentan im Urlaub hat aber noch gemeint, es sei ne Stunde Arbeit. Hat da jemand Erfahrung mit? Info wie immer wäre super. Thnx guys :ja:

  • seven-k,
    schau mal diese Beiträge am :guckst du hier:http://www.ktmforum.eu/forum3/…pinnt/?highlight=Leerlauf
    Das Problem hatte ich schon mal, ich hab dann bis zum Service immer die Kupplung gezogen. :winke:



    Super vielen Dank ... hmm leider tut es bei mir ja schon länger nicht mehr mit gezogener Kupplung zu starten. Wahrscheinlich hat das miteinander zu tun meinte Herr Musch heute früh. Naja ... so steh ich halt ab und zu irgendwo doof in der Gegend rum und warte bis das Lämpchen wieder leuchtet damit ich starten kann. Bis mein Dealer das Teil bekommen hat ... blöd :Daumen runter:

  • Okay ... Gangsensor getauscht und Schalter an Kupplungsarmatur auch gleich erneuert ... nu dut's wieder. :prost: