Griffheizung

  • War jetzt 2 mal fahren bei aber angenehmen Temperaturen .. bissel Schnee lag noch in den Höhen aber mit Griffheizung die ganze Zeit auf Stufe "On" .. war gut .. ein leicht angenehm warmes Gefühl an den Händen .. ist gut das Ding!!

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Habe an meiner 950 SMR auch die Powerparts Griffheizung.
    Leider werden die Griffe merklich unterschiedlich warm.


    Bringt es was die Steuereinheit vom "EnduroStammTisch" umzubauen oder müssen auch die Griffe dann neu???

  • Das liegt daran, dass die rechte Seite durch die Gasgriffhülse und das Luftpolster zwischen Hülse und Lenker nach unten isoliert ist, auf der linken Seite liegt der Griff auf dem Lenker direkt an, ohne Isolierung.


    Das Problem kann man mit unterschiedlichen Wiederstandswerten der Griffe und einer Isolierung der Griffe zum Lenker beseitigen. Diese Lösung bietet Oxford oder eben CLS an.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Ja, es wird kühler...
    Heute morgen bei +0,5°C in München wurde bei mir das Verlangen nach einer Griffheizung auch immer größer :kapituliere:


    Ich werde wohl die Version von coolride.de probieren, die Erfahrungen scheinen ja wirklich gut zu sein. Für mich gibt es bei allen anderen Nachrüstsystemen zwei K.O. Kriterien: Griffdurchmesser, "offene" Kabel und hässliche Schalter. Die eleganter wirkenden Systeme sind dann wieder sehr teuer. Das Coolride ist da mit 90€ eigentlich ein guter Kompromiss...


    Mal schauen, wann ich Zeit dafür finde :Daumen hoch:

  • Bei Heizpatronen hast Du das Problem genauso, wie bei den einfachen heizgriffen, nur anders herum. Auf der rechten Seite muss die Wärme durch den Lenker, den Luftspalt zwischen Lenker und Gasgriffhülse überwinden, durch die Gasgriffhülse und durch den Griff selbst auch noch. Links muss die Wärme durch den Lenker und dann nur durch den Griff. Was glaubst Du was da passiert?


    Weisse83


    Da kannst Du nicht nachträglich isolieren. Da musst Du ein System kaufen, das diesen Unterschied ausgleicht.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.