KTM RC8R Baujahr 2010 Modell 2011

  • Hallo Leute
    Hätt da mal ne Frage...
    Komme aus Österreich!
    Bin auf der Suche nach ner RC8R Modell 2011 aber auf diversen Homepages finde ich nur welche um ca. € 16500!
    Den Preis würde ich auch beim Händler für ne komplett neue zahlen, würd mir aber gern was ersparen...
    Jetzt hab ich eine RC8R Baujahr 2010 Modell 2011 mit 1900km um € 14500 gefunden!?
    Was haltet ihr davon?
    Vielen Dank schon mal im vorhinein ^^
    LG
    Oli

  • hallo olli ,
    sorry wie meinst du das ? baujahr 2010 , modell 2011 ? ich denke du meintest baujahr 2010 , zulassung 2011 , oder ?
    das wäre dann die weisse , mit schwarz matt , oder ? denke mal der preis ist ok , wenn man bedenkt dass die um die 20.000 euro gekostet hat .
    das was du da beim händler mit 16.500 euro gefunden hast , sind die 2011 modelle , so wie meine .
    solche hab ich auch schon mit 12.000-12.500 euro gefunden . der neupreis der R wurde von 2010 auf 2011 ziemlich herabgesetzt , denke mal um den verkauf anzukurblen .
    natürlich haben wir 2011er fahrer nicht mehr so schöne felgen :sabber::sabber:
    aber trotzdem ein tolles spielzeug .
    also , machst mit ner rc8r nix falsch ,schlag zu :Daumen hoch:

  • Hi robbs!
    Nene, is das Modell 2011 mit dem Orangen Rahmen und den Orangen Felgen und allem pi pa po in schwarz...
    Laut dem Typen wurde das Bike von der KTM Marketingabteilung selbst zugelassen um sie der Presse zu zeigen usw.
    Erstzulassung is 10.2010...
    Wo hast du die um 12.000 und 12.500 gefunden?
    Die Felgen vom Modell 2009/2010 sind wirklich geiler aber das gesamtkonzept der 2011 sagt mir doch eher zu!
    Bin diese um 14500 schon Probegefahren und es ist der HAMMER!!!
    Ich will eindeutig weg von meinem Reiskocher :arsch:
    LG
    Oli

  • @ simons = Das ist ja das Problem -> Deutschland/Österreich... bis das Bike bei mir ist kommt ja noch ein wenig dazu zb.: 16% Nova usw.
    Hab noch nie ein Bike nach Österreich importiert... Daher kann ich leider nicht sagen ob es noch mehr ist!?


    Jop, der lackierte Rahmen :der Hammer: und allgemein Schwarz/Orange sagt mir sehr zu!
    Motortechnisch soll sie ja auch ein wenig ruhiger laufen und angenehmer zu fahren sein oder?



    @ robbs = ich hab nicht mal ansatzweise eine Ahnung wo brescia überhaupt liegt :denk: und was ich da dann nachzuzahlen hätte!?

    Einmal editiert, zuletzt von Oli121 ()

  • Du hast uns deinen Wohnort nicht mitgeteilt. Dein Angebot von 14500 erscheint dann schon ziemlich gut (=^ 12500 in D)
    Ich dachte immer Nova ist nur auf neue Artikel... aber tatsächlich für die erste Zulassung im Ösiland. Sollte aber dank EU das einzige sein was oben drauf kommt. Ihr Ösis könnt ja niemals günstig ein Fahrzeug ins Ausland verkaufen... oder dort Einkaufen. Ist das mies. Und Maut gibts auch noch, und Geschwindigkeitsbeschränkungen mit Strafen jenseits von Gut und Böse...
    Ich ich froh, dass ich da nur zum tanken hin fahre.

  • @ robbs = ich hab nicht mal ansatzweise eine Ahnung wo brescia überhaupt liegt :denk: und was ich da dann nachzuzahlen hätte!?[/quote]


    BRESCIA liegt 20 km links vom GARDASEE .
    so etwa 3,5 std fahrzeit von innsbruck , plusminus . natürlich ist das angebot top , wenn das bike auch so gut ist wie beschrieben .
    aber klar , bei der entfernung :kapituliere: ....... da müsste es schon noch einen 1000er billiger sein , damit es sich rentiert

  • Wegen der Neuzulassung...mein freund hat sich in 2009 eine Bimota DB7 Vorführer (ohne EZ) in Brno (Tschechien) geschossen, auf die Frage mit oder ohne MwSt. hat er sich auf OHNE dort entschieden (glaub die haben auch 19%). Nun kam die Zulassung in Dtl., da hat kein Mensch danach gefragt...er hatte die Papiere, die sind ja jetzt genormt, mussten allerdings übersetzt werden...angemeldet, Garantie bei nem Händler aktivieren lassen...fertig...allerdings ist der neue Bimota Importeur auch für Possen gut...;-)