Schlauchschellen wechseln an SD'08

  • Musste hier schon mal jemand die orginalen Schlauchschellen an der SD ab 07 wechseln?
    gibt es da vielleicht eine aufstellung wieviel und welche Grösse gebraucht wird?


    grüsse

  • wurden schon von etliche treibern getauscht


    Wenn du einen tausch vornimmst, dann wechsel den Hersteller nimm also keine KTM-Teile
    Der Repsolblader hat da auf Honda-Teile zurückgegriffen oder du nimmst Standart aus dem KFZ-Zubehör.
    Eine Teileliste kenne ich nicht, aber evtl hat der Bade sowas?

    Frei statt Bayern

  • Ja, keinesfalls die orig. KTM Schellen!
    Entweder ganz normale Schlauchbinder bzw. Schlauchschellen zum Schrauben aus dem Baumarkt nehmen. Oder wenn es dir so wie mir auch um die Optik geht, dann besorg dir Schlauchklemmen von Honda wie z.B. von der SC57. Sind etwas feiner und schöner verarbeitet.
    Erkennt man auch am Preis :grins:


    Gruß,
    Stefan :winke:

  • Eine Teileliste kenne ich nicht, aber evtl hat der Bade sowas?

    Keine Teileliste!
    Die Schlauchschellen habe ich sporadisch gewechselt! ...ist `ne Sauarbeit! Durch die enge Verbauweise des LC8 sind die jeweiligen Schellen schlecht zugänglich!
    Am besten vorab ---> Benzintank und komplette Airbox demontieren! ...dann kommt man(n) von oben gut an fast alle Schlauchschellen ran!


    Die Schlauchstärke kannst mit einen Messschieber abmessen!




    Nimm ---klick--> Schraubschellen aus dem KfZ-Zubehör!



    Bade :ja:

  • werde im winter auch wechseln.
    folgende größen hab ich herausgefunden:


    8 x 27,1 mm
    3 x 33,1mm
    1 x 34,1mm


    sind dann alle schlauchschellen des kühlsystems
    angaben aber ohne gewähr!


    werde mir aber die doppeldrahtschellen kaufen. sind leicht und sehen gut aus, funktionieren tun die sowieso sehr gut. und verletzen den schlauch nicht.


    ...hoffe ich konnte helfen :Daumen hoch:

    :Kürbis: form follows function

  • Schon etws länger her seitdem ich die Schellen am thermostat gewechselt habe. nach probefahrt ist alles ok, jetzt habe ich gesehen das auf der linken seite 2-3 schellen ihre Arbeit aufgeben, sie liegen relativ nahe beinander an so einem kunststoff-rohr........
    werde ich wohl kommendes we erledigen... :ja: