Tune ECU Duke 690

  • Hallo :winke:


    ich hätte da mal eine Frage. Auf der Seite von www.Tuneecu.com gibt es zwei unterschiedliche Maps (siehe Bild)


    dukemap.jpg


    Kann mir Jemand sagen wo der Unterschied zwischen EPT und EFI ist ???


    Gibt es hier unterschiedliche ÉCU's :denk:


    Gruß MiPo

  • EPT: Electronic Power Throttle; Ist so ne Art Idiotenschutz, verhindert zu Schlagartiges Gas geben


    EFI: Electronic Fuel Injection; Erklärt sich von selbst....


    Gruß

  • eines ist für die einspritzung(FI) und das andere ist für die zündung vermute ich mal :Daumen hoch: :Daumen hoch:
    woher bekommt man das kabel für die ecu und was kostet das
    lg wolfgang

  • EPT: Electronic Power Throttle; Ist so ne Art Idiotenschutz, verhindert zu Schlagartiges Gas geben


    EFI: Electronic Fuel Injection; Erklärt sich von selbst....


    Gruß



    Danke für die Info :Daumen hoch:


    Gruß MiPo

  • genau das ist einmal motorsteuergerät und einmal drosselklappensteuergerät...
    und ja beim 34PS Map wird das Drosselklappen MAp geänder das andere ist eigentlich das originale....


    mit 34PS macht die Drosselklappe bei Gashahn voll auf max. um die 40% glaube ich waren das auf...


    und beim Akra-Map werden die Parameter im Motorsteuergerät geändert...das Drosselklappen-MAp bleibt gleich also bei offener Duke.
    Eins frage ich mich dennoch warum es nicht gehen soll bei gedrosselter Duke das Akra zu fahren da man nicht unbedingt beide MAP´s ändern müsste.
    Voraussetzung wäre vieleicht besser.


    Gruß Jan