Tachoglas tauschen?

  • Hallo Männers, leider ist mein Tachoglas aus ungeklärten Gründen gerissen und zieht leider auch Wasser.


    Nach Rücksprache mit einem KTM-Vertragshändler, sagte man mir, das man nur den Kompletten Tacho tauschen kann.


    Finde ich dann doch schon Heftig. :alter schwede:


    Kulanztausch sei auch nicht möglich, weil der Vorbesitzer die TI`S nicht machen lassen hat.


    Tachostand 6800 KM.


    Hat da vielleicht jemand Erfahrung oder doch nur Abzocke??

    back to KTM :wheelie:

  • Also da würde ich aber trotzdem nochmal nachhaken, weil das ein bekanntes Problem bei dem Modell ist. Was sind denn TIs ?


    Ich krich normal alle Geräte zerlegt und bei dem Kombiinstrument hätte ich auch keine Angst, dass ich die Scheibe gewechselt bekomme, aber du musst die Scheibe erstmal bekommen...

  • Hallo, erstmal danke fürs schnelle Antworten.


    Die "TI`s" sind so ne Art Rückrufaktion.


    Wie gesagt, die meinten nur kompletter Tausch wäre möglich :(

    back to KTM :wheelie:

  • Das Gahäuse zu tauschen ist gar kein so großer Aufwand. Hab ich auch schon gemacht. Sind nur die paar Schrauben an der Rückseite. Das größere Problem ist, daß es das Gehäuse nicht als Einzelteil gibt, sondern nur den ganzen Tacho :kotz:
    Ideal wäre also, einen Tacho mit technischem Defekt zu kriegen. Wird aber schwierig sein. Am ehesten in der Bucht.....


    Liebe Grüße,
    Stefan :winke:

  • Es hat doch schon jemand das Instrument zerlegt. Dann muss man doch auch sehen wo das Ding undicht wird und entsprechend abdichten oder wie ?


    Das kann doch nicht soooo kompliziert sein ?

  • und wenn man das Ding zerlegt, die Scheibe vermisst und damit eine neue fräsen lässt ?
    Oder einfach als Schablone verwenden und dann ne neue zurechtschneiden, feilen etc ?

  • Kann mir jemand sagen, aus was für einem Material die Scheibe ist?
    Meine Scheibe hat leider einen Kratzer. Dicht ist sie leider auch nicht.
    Die CAD Zeichnung der Scheibe sollte ja nicht das Problem sein. An eine Fräsmaschine sollte ich auch ran kommen können.