suche originale Federrate EXC und SMR

  • Servus,


    kann mir wer sagen welche Länge/nm die originalen Gabelfedern einer 450er SMR (Bj. 2006) haben und ob ich die bedenkenlos in eine 2007er EXC einbauen kann (falls sie für mein Gewicht passt)?
    Für eine 2007er EXC Factory Racing wär Länge/nm auch interessant, hab es nur für die normale gefunden und die Factory hat ja ein anderes Fahrwerk.


    Bitte bitte :Daumen hoch:
    LG Christian

  • Danke!


    Guter Tipp, aber das Heft hab ich ja dabei bei meinem Möp und natürlich vorher reingeschaut.
    Da steht bei Vorder- und Hinterradfederung eine Auflistung was möglich ist, z.B. Dämpferfeder:
    4,0nm
    4,2nm
    4,4nm
    4,6nm
    4,8nm
    5,0nm
    und dann steht daneben: "siehe Setting Liste". Was oder wo diese Setting-Liste sein soll is mir aber unklar.


    Naja, egal
    Die Ebay-Auktion is eh schon vorbei.
    Wenn wieder mal was drin ist werd ich einfach auf die Teilenummer am Moped schauen...
    Vorne wirds halt schwierig :grins:


    Schönes Wochenende noch...

  • 450 SMR


    Du hast eine 4,6/Nmm


    75-85 Kg


    Die Federlänge Mit Büchse beträgt ca. 500mm


    450 Exc. Hat die gleiche Federrate jedoch ist die Feder so an die 515mm Länge..





    Und die Factory hat glaub ich keine andere Gabel.


    Grüße Charls

    Einmal editiert, zuletzt von Charls ()

  • Vielen Dank für die Antworten...


    Kann mir wer sagen ob die Federelemente der EXC und SMR identisch sind b.z.w. kann ich die Gabelfedern einer SMR in die EXC bauen um ein steiferes Fahrwerk zu bekommen?


    Hier hab ich was tolles entdeckt um die passenden Federn zu finden
    Klick:
    http://www.s-tech-racing.de/media/2012 KTM Federraten.pdf
    Da sind die Federraten und das passende Fahrergewicht (!!! ACHTUNG !!! ohne Schutzkleidung rechnen) aufgelistet und das für alle KTM-Modelle
    Die originale Federrate wird auch aufgeführt.



    Grüße Christian