hi,
ich lese ja hier immer wieder von diversen tacho problemen (undichtigkeiten etc), und habe deshalb die idee, den original tacho/DZM , meiner ist auch gerissen auf dr diplayscheibe und der mir wegen seinen billig-playmobil design eh nicht gefällt, durch was schönes von motogadget zu erneuern. diese berliner firma baut sehr hochwertige tachos/DZM. hat jemand diese schon mal an einer 690 verbaut bzw angeschlossen? ich weiss nicht welche probleme zu erwarten sind. und alle leuchten gehen dann vielleicht auch nicht. mit was ist zu rechnen, braucht der bordrechner irgendwelche signale, die aus der tachoeinheit kommmen? profis mal bitte vor ![]()
motogadget-tacho
-
- 690 Supermoto
- lightandy
-
-
Moinsen
Bei motogadget gibt es auch Breakoutboxen - passend zum Instrument.
http://motogadget.com/digitali…pe-pro/motoscope-pro.html
Also mal den PIN-Plan vom Instrument der 690 im Schaltplan durchforsten und dann die passende Breakoutbox bei motogadget mit dazubestellen.
Wenn man bei KTM die Blockstecker auspinnen kann braucht man noch nicht mal den Kabelbaum zu zerstören und kann jederzeit wieder zurückrüsten.
Allerdings weiß ich nicht, wie die KTM`s unter der Instrumentenabdeckung aussehen - bisher habe ich keine auseinandergenommen.
Manchmal gibt es auch fahrzeugspeziefische passende Adapter oder die machen auch einen auf Wunsch - einfach mal bei den Jungs in Berlin anrufen - die sind sehr nett.
Einen passenden Adapter ins Umfeld der Maske müsste man sich selber machen .... oder ich mach mal einen (siehe Bild)
Der ist allerdings nicht für eine KTM gedacht - ist ne andere Baustelle.
bis denne, Heiko