haltbarkeit Pirelli MTR 02

  • Ich dachte ich bekomme ein schlag das Ding hat jetzt erst 1000 km drauf und ist fertig .
    Bin vorher ne Honda CB 1300 gefahren da hat son Reifen min 3000 km gehalten normal waren ca.6000 km.
    Ist das normal das die Reifen nur so kurz halten ?
    Oder gibt es auch was haltbares mit vernünftigen fahreigenschaften ?



    mfg Bernd :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:


    ps:bin hier absoluter neuling :willkommen:

  • Der MTR ist recht schnell glatt, die 2.000 - 2.500 km sind ne gute Hausnummer. Mit vielen Wheelieversuchen und radikalem Beschleunigen aus dem Stand kann man den noch früher "erledigen".


    Grundsätzlich, Bernd, kann man sich abschminken Laufleistungen eines Reifens gefahren auf ner grossen Nackten und ner Duke zu vergleichen. So ein 1-Zylinder schrubbt die Reifen viel schneller runter. Liegt´s am "Kolbenschlag" oder daran dass man die "wenige Leistung" öfter ausquetscht ? Ich weiss es nicht.
    Jedenfalls hielt ein Sportreifen (Michelin Pilot Sport, Pirelli Diablo) auf meiner doch recht zügig bewegten Speed Triple doppelt bis 3fach so lang wie jetzt auf meiner Duke ...


    Die letzten Tage hat hier doch jemand den Pirelli Diablo Strada empfohlen. Vielleicht ist der ja was für die Zukunft

    The difference between men and boys is the price of their toys !

  • Kann zwar bei den Verschleißwerten nicht mit euch mithalten :?:


    bisher 3 verschieden Reifen selbst ER-fahren
    - MTR02 4500 km bis zur Toleranzgrenze
    - Conti Force SM 5000 km bis zur Toleranzgrenze
    - Pilot Power bis jetzt 2000 wird aber ca bis 5000 durchhalten


    würde aber, wenn hohe km-Leistung bei "ansprechender" Performance sowohl im Trockenen als auch Nassen gefragt ist,
    zum Michelin PILOT ROAD oder
    zum Pirelli DIABOLO STRADA raten.


    Wobei der PILOT ROAD (baut recht breit - 160er ist auf Duke-Felge real 168 mm breit - eventuell 150er nehmen)
    seinen Qualitäten bereits mehrfach bewiesen hat, während beim DIABOLO STRADA im Vergleich zum PILOT ROAD
    der Grip etwas besser ist, das Aufstellmoment etwas geringer ist, aber über die Laufleistung bis dato nicht wirklich Erfahrungen vorliegen.

  • Hast ja ´nen genauso materialschonenden Fahrstil wie ich.
    Selbst Schuld.
    Bin jetzt auf Conti kurzzeitig um gestiegen hält länger, aber sonst.


    Wenn Du Spaß haben willst darfste halt nicht nach dem Geldbeutel gehn.


    Fährst bestimmt auch mit niedrigem Luftdruck um den Reifen schneller warm zu kriegen.
    Whellie, Drift, und digitaler Gashahn (0/I) fressen halt Reifen wie Sau. :arsch:


    Das gibt ja auch Leute die einen runderen Fahrstil haben (muß nicht viel langsamer sein) und
    da können die Reifen schonmal 5tkm halten. :kotz: :kotz: :kotz:

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)