• Hallo zusammen,


    Zuerst möchte ich mal alle begrüssen. Habe schon ein paar mal reingeschaut und finde das forum super.


    Hat schon jemand das SLS ( Sekundär Luft System ) deaktiviert. Ich fahre die SD mit den Akras. Ich habe gehört, dass die Köpfe weniger warm werden sollten, dafür die SD nicht so schön polltert beim Gas wegnehmen.


    Ich werde, sobald ich ein paar ruhige minuten habe, das Kit einbauen und mal schauen.


    Gruss Steff

  • Hallo und :willkommen: im Forum.


    Wenn Du die SD mit den Akra´s fährst,
    hast Du doch bestimmt auch das Akra Mapping aufgespielt.


    Ich dachte immer, bzw. habe ich es schon öfters gelesen, mit dem Akra Mapping wäre SLS deaktiviert!
    Deshalb verstehe ich nicht ganz was Du da noch umbauen willst :?: :?: :?:

  • Hallo SM-Mic,
    Das SLS System ist Hardware. Es fügt frische Luft in Abgassystem ein, um die Abgaswerte zu verbessern. Da ich keinen Kat mehr habe, denke ich, brauche ich auch dieses System nicht mehr? Ich habe nicht gerne Teile an meinen Bikes, die ich nicht brauche. Das SLS kannst du nicht Software-mässig abschalten.


    Gruss Steff

  • Austausch des Gangsensors schaltet es ab. Blinde Gangsensoren gibt es um die 35 Euro.


    Vermutlich ist das abschalten auch Softwaremaessig drin denn ich denke, dass der Gangsensor den Schaltzustand ans Steuergeraet schickt.


    Sicher das es um ein SLS geht? Was soll ein Einspritzmoped mit sowas? Sicher ist das die SD im ersten Gang nicht die volle Leistung hat. Der Gangsensor schaft halt eben Abhilfe.


    Benutzt die Suchfunktion. Gibt schon ein paar Threats darueber.

    Einmal editiert, zuletzt von robo ()

  • das sls kannste ruhig wegbaun .
    für die lc4 gibts dafür einen kit von ktm ...kostet etwa 25 euro ...
    ich lasse das beim nächsten service auch entfernen ... spart dann auch etwa 1 kilo gewicht ... :grins:

  • Hallo zusammen,


    Ich habe gestern das SLS System ausgebaut. Es dauerte ca. 1,5 std. Wenn jemand die offizielle Gebrauchsanleitung will, soll er sich bei mir melden. Diese ist zu gross um anzuhängen.


    Gruss Steff

  • Hallo zusammen,


    Also war am Wochende testen.


    Vorteile:
    -Das Knallen beim Gaswegnehmen ist nicht mehr. ( Ob das ein Vorteil ist kann man sich streiten )
    -Ich habe den Eindruck, dass die SD im unteren Drehzahlbereich (<5000 ) feiner läuft.
    -Ein bisschen mehr druck hat bei diesen Drehzahlen ( Gefühlsmässig )
    -ca. 800 g Gewichtsersparnis


    Ich empfehle das SLS System auszubauen


    Gruss Steff