Reicht der Montageständer Vorne bei einer SMT mit Hauptständer ?

  • Hat hier schon mal jemand ausprobiert, ob bei einer 990SMT mit Hauptständer zwingend beide Montageständer benötigt werden ?


    Oder andersrum gefragt, wie hoch lupft der Montageständer die SMT ?


    LG
    Michael


    Hubraum statt Wohnraum
    BMW R60/5 Bj. 73; BMW R1200GS Adv

  • Der Radausbau klappt auch mit dem Hauptständer und Frontheber.
    Ich habe allerdings den Adapter selbst gefertigt, weil die von Kern Stabi zu kurz sind und die Nase im Weg steht.


    Mit dem Hinterradheber kommt das Hinterrad etwas höher als mit dem Hauptständer, aber so wie ich es noch in Erinnerung habe sind es nicht mehr als 3 cm.


    Alle Werte basieren auf den Hebern von Kern Stabi, und zwar den mit Vierkantrohr.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Mit einem STUFENLOS verstellbaren Frontheber geht es definitiv in Kombination mit dem Hauptständer.


    Mit einem Frontheber, wo man die Höhe mittels verschiedener Bohrungen variiert, wäre es schon Zufall, wenn es gerade eine Höhe gäbe, die mit dem Hauptständer passt.


    Ein Beispiel für mittels Gewindespindel stufenlos höhenverstellbaren Ständer siehe Bild (Sidewinder).


    Der hat übrigens eine kegelförmige Aufnahme am Steuerrohr (keine zylinderförmige), passt daher an alle Moppeds.

  • Danke für den Sidewinder Tip. Ich glaub der wird es werden. Passt auch ans Möppi meiner Frau.

    LG
    Michael


    Hubraum statt Wohnraum
    BMW R60/5 Bj. 73; BMW R1200GS Adv